ich schwitze plötzlich total viel

6 Antworten

Hormonproduzierende Organe wie die Hirnanhangsdrüse (Hyperpituitarismus), die Schilddrüse (Hyperthyreose) oder die Nebennieren (Phäochromozytoms) verursachen - eventuell anfallsweise - durch vermehrte Ausschüttung entsprechender Hormone starkes Hitzegefühl und Schwitzen .Bei einem Zuckermangel im Körper (Hypoglykämie) tritt ebenfalls Schwitzen auf. Auch das Stresshormon Adrenalin kann verstärktes Schwitzen auslösen. Falls die Beschwerden nicht schnell wieder verschwinden sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.

Ist der Hormonhaushalt durcheinander, kann es tatsächlich zu übermäßiger Schweißproduktion kommen. In manchen Fällen kann dieses Symptom aber auch Anzeichen einer Krankheit sein, z. B. einer Schilddrüsenüberfunktion. Oder die Folge regelmäßiger Medikamenteneinnahmen wie z. B. Antidepressiva. Es kann aber auch sein, dass Ärzte gar keine Ursache feststellen können. Wenn du unsicher bist, kannst du dich vom Hausarzt untersuchen lassen. Er verschreibt dir evtl. Medikamente. Aber auch Salbeipräparate sollen helfen. (Quelle und weitere Infos: http://www.jameda.de/gesundheit/blut-lymphen-druesen/Uebermaessiges-Schwitzen-Ursachen-Behandlung/)

Das liegt an deinem Stoffwechsel, ja. Das ist natürlich ein bisschen komisch, aber kann sich wieder einpendeln. Falls es nicht besser wird solltest du aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, nicht dass du irgendwelche Probleme mit den Drüsen in deinem Körper hast.

In der Pubertät am Po schwitzen?

Ich bin 16 Jahre alt und ich schwitze am Po stark. Es entstehen dann so Flecke die komischerweise nicht stinken. Manchmal wenn ich zur Schule gehe schwitze ich stark oder auch Zuhause. Ich bin auch wie ich finde auch dicht besiedelt am Po. Ich habe auch keine Lust wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen. Also wollte ich euch mal fragen. Ich trage Luftige Boxershorts. An den Achseln schwitze ich weniger so stark. Wenn ich meistens zur Schule gehe da schwitze ich am meisten oder beim Arztbesuch. Manchmal sind die Flecke auch braun obwohl ich dehr hygienisch bin. Kann mir jemand helfen? ??

...zur Frage

Ich schwitze! Total viel! was kann ich machen?

Hilfe! Ich schwitze total viel wirklich fast immer . Manchmal schwitze ich aber mir ist total kalt . Auch wenn ich T-shirts trage schwitze ich und dann hat man voll die eckeligen Flecken . Ich habe auch schon sehr viele Deos ausprobiert : Z.b Dove (Zitrone)

Ganier(oder so) mineral (pink) Rolller

Adidas(Spray) und noch mehr

 

kiwi 14 jahre alt

Ps: gegen manche bin ich erlergisch also ich bekomme unter den achseln dann so "Pocken" die mit so weißen Flüssigen zeug "gefüllt" ist , total eckelig

...zur Frage

Schweißflecken auch wenn einem kalt ist, wie geht das?

Seit circa einem Jahr habe ich das Problem, dass ich immer schwitze auch wenn mir total kalt ist, ich bin jetzt 15 Jahre alt und ein paar Freundinnen von mir haben genau das Selbe Problem. Ist das eine Krankheit oder geht das mit ende der Pubertät wieder weg?

...zur Frage

warum schwitzen hände und füße ,,wenn einem kalt ist?

egal ob es kalt ist oder warm ist ,auch bei nix tun sind hände und füße immer nass ,,kennt das jemand bzw. wovon kommt das

...zur Frage

Sogar bei kälte mega schwitzen?

Hey ich bin jetz 13 Jahre und ein Junge, ich weis nicht ob das an der Pubertät liegt das ich so mega schwitze bei 8-10 °C .

Und wenn man ich dann meine jacke auszieh isses viel zu kalt.

Es nervt mich nemlich mega das ich immer so grose dunkle flecken an mein Tshirt hab am Rücken und unter den Achseln.

Weis einer warum ?

...zur Frage

Mir ist immer warm, wie kann das sein?

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist immer warm. Im Winter ist das nicht so dramatisch, aber selbst da komme ich mit einer dünnen Jacke und einem T-Shirt aus. Sobald ich etwas dickeres oder gar eine Daunenjacke oder Pullover anziehe, ist es mir schon viel zu warm.
Aber die kann man ja zur Not ausziehen.

Im Sommer ist es dann ganz schlimm. Letzten Sommer habe ich den Rappel bekommen, wo meine Freunde sich über die Wärme gefreut haben, hab ich mich im Keller verkrochen, da in meiner Dachgeschosswohnung es nicht auszuhalten war.

Jetzt wollte ich mal nachfragen woran das liegen könnte, ich schwitze jetzt schon wieder sehr und es sind gerade mal bewölkte 11 Grad.

Zu mir, ich bin 25 Jahre alt, männlich und habe Normalgewicht. Also an zu viel Speck kann es nicht liegen.

Ich habe vor deswegen mal zum Arzt zu gehen, oder denkt ihr das ist übertrieben?

Mit freundlichem Gruß,
Teshii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?