Ich schwitze immer so schnell und viel?

5 Antworten

Vermehrtes Schwitzen kann durch Übergewicht, Stress oder eine hormonelle oder Stoffwechselerkrankung entstehen.

Du kannst beim Arzt untersuchen lassen, ob beispielsweise Deine Schilddrüse eine Überfunktion an den Tag legt.

Desweiteren kann übermäßiges Schwitzen durch psychische Erkrankungen oder auch Medikamente beeinflusst werden, auch das ist mit einem Arzt abzuklären.

Wichtig ist: Bei vermehrtem Schwitzen dem Körper ausreichend Mineralstoffe durch beispielsweise Mineralwasser zuführen!


Generell schwitzen Personen unteschiedlich schnell viel und intensiv. Der Arzt hat viele Möglichkeiten. Oft sind es Kleinigkeiten und man hilft mit der ein oder anderen Idee weiter. Also geh zu einem guten Arzt in deiner Nähe und testet gemeinsam Dinge aus :)

Du hast viele Talgdrüse die sind für das schwitzen verantwortlich und je mehr du so Drüsen hast desto mehr schwitzt man. Dagegen helfen antitranspirant gibt es im DM.

Schwitzen im Einweghandschuh?

Ist es normal das ich nach ca.30 mintuen so arg im Einweghandschuh schwitze. Jetzt hab ich ihn ausgezogen und der Schweiß tropfte mir von den Händen das ist total eklig. Kennt das noch wer.

...zur Frage

Ich stinke in letzter zeit so schnell..?!

Hey leute... Das ist mir jetzt etwas unangenehm. .. In letzter zeit fällt mir auf, das ich sehr schnell unter den Armen anfange zu riechen. Obwohl ich kaum Körperliche Anstrengung habe, und eigentlich kaum schwitze. Ich Wasche mich jeden Tag unter den Armen und benutze natürlich auch deo ganz normal. Ich nehme auch schon seit mehreren Jahren die selbe Pille. Medikamente habe ich in letzter zeit auch keine genommen. Auch sonst habe ich keine Veränderung vorgenommen. Sonst habe ich nie so schnell gerochen... Hat jemand vielleicht einen rat? Oder tipps? Danke im voraus

...zur Frage

Mein Schweiss stinkt sehr übel. Was tun?

Hallo. Ich schwitze seit etwa 1 Monat mehr und der Schweiss stinkt zimlich eklig. Vorallem unter den Achseln stinkts schon 30min nach dem duschen. Ich dusche täglich, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme. Mit 18 Jahren, bin ich ein gesunder, junger Mann. An was könnte das liegen? Hattet ihr das auch?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Warum schwitze ich bereits nach dem duschen?

Ich hab das Problem dass ich schon schwitze wenn ich aus der Dusche Steig. Auch wenn ich kalt geduscht habe. Das wäre soweit ja kein Problem, wenn mein Schweiß nicht so unangenehm riechen würde. Allgemein finde ich es seltsam, dass mein Schweiß, auch wenn er noch "frisch" ist, sehr unangenehm riecht. Ich kann mich natürlich mit Deo vollsprühen aber das kann doch nicht die Lösung sein. Woran könnte es liegen dass mein Schweiß so unangenehm riecht und was tun damit ich nicht schon nach dem duschen schwitze?

...zur Frage

Was kann man gegen überdurchschnittliches Schwitzen im Sommer tun?

Hi, im Sommer ist es heiß und jeder schwitzt viel. Allerdings ist mir immer SO heiß dass ich richtig Hitzewallungen bekomme und ich lediglich unter den Achseln heftig schwitze. Klar auch am Rücken und sonst normal halt aber unangenehm sind diese Hitzewallungen und nur am einen Arm perlt mir der Schweiß manchmal nur so runter. Es riecht nicht aber es ist nervig. Grundsätzlich scheine ich aber eh eine gute körpertemparatur zu haben, mit mir ein Bett teilen ist wie mit einem kleinen Ofen zu schlafen ;) Hat jemand ein ähnliches Problem, kennt ein hammer Deo oder eine Idee, was mit den partiellen Schweißdrüsen sein könnte? Eine OP vielleicht?? Tausend Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?