Ich schwitze immer so schnell und viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell schwitzen Personen unteschiedlich schnell viel und intensiv. Der Arzt hat viele Möglichkeiten. Oft sind es Kleinigkeiten und man hilft mit der ein oder anderen Idee weiter. Also geh zu einem guten Arzt in deiner Nähe und testet gemeinsam Dinge aus :)

Vermehrtes Schwitzen kann durch Übergewicht, Stress oder eine hormonelle oder Stoffwechselerkrankung entstehen.

Du kannst beim Arzt untersuchen lassen, ob beispielsweise Deine Schilddrüse eine Überfunktion an den Tag legt.

Desweiteren kann übermäßiges Schwitzen durch psychische Erkrankungen oder auch Medikamente beeinflusst werden, auch das ist mit einem Arzt abzuklären.

Wichtig ist: Bei vermehrtem Schwitzen dem Körper ausreichend Mineralstoffe durch beispielsweise Mineralwasser zuführen!


Du hast viele Talgdrüse die sind für das schwitzen verantwortlich und je mehr du so Drüsen hast desto mehr schwitzt man. Dagegen helfen antitranspirant gibt es im DM.

Dagegen würde Aluminiumoxidhaltiges Deo helfen, welcher jedoch sehr gesundheitsschädlich ist.

Naja, ob das besser ist.... und ich kann ja nicht meinen kompletten Körper damit einsprühen, aber danke :)

0

Laufen dir tropfen unterm arm runter?

Okay, so krass ist es dann nicht, aber für normale Verhältnisse ziemlich stark

0

Was möchtest Du wissen?