Ich schwitze immer sehr viel im intim Bereich was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Gegen Schwitzen im Bereich der Leistengegend (Intimbereich) würde ich Dir ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitive) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da relativ "abgeschlossen" ist und größeren Reibungen unterliegt, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte aber unbedingt auf pflanzliche Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Schritt ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen zu kämpfen haben.

Pudern dürfte aus meiner Erfahrung wenig bringen, aus einem mehligen Schleim den man im Bedarfsfall dann ja auch erst einmal erklären müsste ;))

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen? 

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouranifan98
30.06.2016, 16:12

Danke für die Antwort

0

Ich kenn das ich wasche mich jeden Abend mit kaltem Wasser dann wird es besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouranifan98
29.06.2016, 18:22

Danke werde ich machen

0

glaub Haare ab dann schwitzt es bisschen weniger finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouranifan98
29.06.2016, 17:52

hab ich eh immer schon ich rasiere sie immer ab aber es ist blöd

0
Kommentar von jshutup664
29.06.2016, 18:15

ob haar ab oder nicht ändert leider nichts an der menge an Schweiß die produziert wird. Die Haare transportieren den Schweiß nur an die Boxershorts.

0
Kommentar von Bouranifan98
29.06.2016, 18:22

okay aber danke

0

es soll angeblich puder dagegen geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?