Ich schwitze ich übermaß

5 Antworten

Hallo Ja ich kann das verstehn das es für dich unangenehm ist. Ich denke einfach das deine Schweißdrüsen zu viel schweiß produzieren. Mein Freund schwitzt auch immer ganz schnell, er hat das Problem nämlich und nimmt dann eine Tablette die es zumindest etwas besser macht jedoch nicht ganz verschwinden lässt. Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Arzt zu gehen dieser wird dich dann sicher beraten und dir weiterhelfen. :) Lg Kim

Vielleicht kriegst du es mit gesunder Ernährung weg. Ich glaube es hat wirklich mit deinem Gewicht zu tun. Nicht böse gemeint. Ich weiss das man das aber auch operativ mindern kann. Frag mal deinen Arzt. Toi toi toi.

Das problem ist das ich erst vor 1Jahr zugenommen habe und es davor auch schon hatte schon immer und wenn du sagst gute ernährung, die habe ich seit 1 an halb Monaten und mache auch viel sport locker 15Std in der Woche ohne 3Std Schulsport, bin auch am abnehmen sind jetzt schon 7Kg ändern tut es trotzdem nichts.

0

Hyperhidrose nennt sich das.. Das ist aber behandelbar. Geh am besten zum Hautarzt. Übermäßiges Schwitzen kann mehrere Ursachen haben. Dafür gibt es mehrere Behandlungsmethoden. Viel Glück

0

Unter starkem Schwitzen leiden viele Pubertierende.Der Eine mehr der Andere weniger stark.Es sind die Hormone, die im Körper verrückt spielen und die Schweißdrüsen durcheinanderbringen. Die Folge ist übermäßige Schweißbildung, unter den Armen.am Kopf,im Gesicht, am Rücken...Teenager schwitzenschneller und stärker als Erwachsene.Gerade in Stresssituationen schwitzen Jugndliche vermehrt. Eine Studie belegt,das die Schweißmenge gestresster Jungen im Schnitt um das 24-fache,bei den Mädchen sogar mehr als 40-fach höher liegt im Vergleich zur Schweißmenge im entspannten Zustand.Du kannst also nicht wirklich etwas dagegen tun als abzuwarten bis die Pubertät vorbei ist.Natürlich kannst du auch mal einen HA aufsuchen.Krankhaftes Schwitzen kann man ja auch operativ oder mit Botox beheben.

Dein Übergewicht kann eventuell das Schwitzen begünstigen.Um das zu beseitigen solltest über eine Ernährungsumstellung nachdenken. Dazu gehört viel Obst und Gemüse und eine fettarme Ernährung.Die Aufnahme von KH sollte rduziert werden.Am Abend besser ganz auf KH verzichten.Stattdessen solltest du abends Eiweißprodukte essen.Das hilft bei der nächtlichen Fettverbrennung. Auch abends kein Obst,denn Zucker= KH.Statt Weißmehlprodukte lieber Volllkornprodukte essen.Die sättigen schneller und länger.Ausreichend trinken,2-3 Liter am Tag,am besten Wasser oder ungesüßten Tee (keine zuckerhaltigen Getränke). Ausreichend Bewegung,2-3x in der Woche Sport wie Joggen,schwimmen o.ä.,auch leichtes Kraftraining sind beim Abnehmen sehr hilfreich.Sport kurbelt den Stoffwechsel an,der Grundumsatz steigt und das fördert die Fettverbrennung.

Da sind ja ausreichende Informationen vorhanden, aber ich bin nicht mehr in der Pubertät da bin ich mir eigentlich sicher, außerdem ist das nicht einfach mal etwas mehr schweiß das ist schon VIEL ZU VIEL das ist kein Schwitzen mehr es viele jugendliche wie du das sagst mehr schwitzen warum kenne ich NICHT EINEN der so übertrieben schwitzt wie ich und ich mache min. 15Std Sport in der woche ausgeschlossen 3Std schulsport und gesund ernähren tue ich mich auch schon seit 1 an halb monaten, hab schon 7kg runter

0
@tunimas

Herzlichen Glückwunsch zu den abgenommen Kilos.Was das angeht bist ja auf dem richtigen Weg.

Um deinem extremen Schwitzen auf die Spur zu kommen solltest du dann doch mal einen Hautarzt aufsuchen.Eventuell leidest du ja wirklich an krankhaften Schwitzen (Hyperhidrose).

0
@dialea1170

Ja ich werde das mach machen..bloß ich denke sie sagen mir das selbe wie du, aber ich bin mir sicher das es nicht normales ist.. es ist einfach so schlimm ich kann und will gar nicht mehr rausgehen egal welche jahreszeit egal für was weil ich einfach nur schwitze.

0

im schlafen stark schwitzen?

hallo m17 und habe oft immer das problem dass ich am schlaf richtig stark schwitze und vom oberkörper bis zum kopf schwitze wenn ich aufstehe? was ist das alles ist so nass...ist das bei mir ein bisschen krankheit?

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen starkes schwitzen am Kopf?

Hallo Leute, ich habe ein echt peinliches Problem. Normal schwitze ich normal. :-D aber wenn ich in die Disco gehe, muss ich echt nur 1min. lang tanzen und ich sehe aus, wie gerade aus der dusche gekommen!! Meine Haare sind extrem Nass und ich habe kein MakeUp mehr auf dem Gesicht. Gibt es etwas, was mit auf dem Kopf und im Gesicht kaum-NICHT schwitzen lässt? Also wirklich ein Mittel, keine Tipps wie Pferdeschwanz machen oder weniger schminken oder nicht tanzen...

Würde mich riesig freuen!! Vielen Dank im Voraus! 💕

...zur Frage

Schwitzige Hände dauerhaft was tun?

Ich habe von Geburt an zu 90% des Tages verschwitzte Hände und langsam wird es echt zur Last egal ob kakt oder warm... Bei allem was ich tue behindert es mich .. Zu welchem Arzt kann ich gehen und was kann ma da machen ?

...zur Frage

Wieso schwitze ich immer beim Zocken?

Immer wenn ich zocke fange ich an zu schwitzen und ich hab keine Ahnung warum. Mein Controller wird immer total nass dadurch. DAS IST IMMER SO !

...zur Frage

Extremes Schwitzen(selbst im Winter leicht)?

Hey ich habe echt Probleme mit schwitzen im Sommer ist das extrem und ich trage meist nur dunkle Sachen und selbst bei keiner Anstrengung schwitze ich ich hab mindestens 12 Kilo zu viel drauf also ist das wohl kein Wunder, aber das ist selbst im Winter so, wenn ich bei 7grad mit leichter Jacke und Tshirt zur Schule gehe schwitze ich schon aufm Weg zur Bushaltestelle leicht, deswegen sprüh ich mir auch immer ne Tonne Deo drauf. Als ich ein Kind war, war das noch nicht so. Denkt ihr das liegt an der Pubertät oder so? Ich bin 16. Oder vielleicht an meinem Übergewicht? Ich gehe seit ein paar Wochen morgens joggen und komme bei 4grad mit der Nordsee unter den Armen wieder. Und das alles obwohl ich Halbafrikaner bin und Hitze eigentlich aushalten sollte.

...zur Frage

Starkes Schwitzen am Kopf, was hilft?

Ich schwitze bei der Arbeit sehr schnell am Kopf, weniger im Gesicht aber meine Stirn und Haare sind immer richtig nass, auch wenn ich nichts anstrengendes mache. Gibt es beim DM irgendein Shampoo oder sowas das wirklich gegen starkes Schwitzen hilft oder soll ich in die Apotheke gehen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?