Ich schwitze echt überall bitte helft mir!

11 Antworten

Schwitzen bei körperlichen Aktivitäten ist normal. Wenn du aber der Meinung bist, bei dir wäre es zu viel Schweiß, besprich dein Problem mal mit einem Arzt oder einer Ärztin, die können da sicher weiterhelfen.

also achseln : da hilft das rexona maximum protection echt richtig gut , ansonsten hände vielleicht mal mit zitronenwasser einreiben? .. ich hab nur schwitzehände wenn ich angst habe - also kleiner tipp : entspann dich

Wenn es wirklich so schlimm ist, ist dein Arzt der richtige Ansprechpartner. Ich schwitze auch viel, hatte eben auch das Thema "Schilddrüsenüberfunktion" entdeckt. Da ich auch unter Untergewicht leide, habe ich das mal beim Arzt angesprochen. Harmlos: er nimmt eine winzige Blutprobe ab, schickt sie ins Labor und wenig später weiß man das Ergebnis. Bei mir: die Schilddrüse arbeitet ganz normal. Ich weiß nicht ob ich froh sein soll dass ich so kerngesund bin, oder mich ärgern soll dass ich noch immer keinen Grund weiß warum ich etwas mehr schwitze als andere.

Sonstige Tipps: Salbeitee hilft angeblich gut. Leg dir einen Deokristall zu: er ist geruchslos, und du kannst ihn dadurch gut zusätzlich (!) zu einem anderen Parfüm-Deo deiner Wahl einsetzen. Informiere dich über die unterschiedlichen Wirkungen (Antitranspirant vs. Deodorant) und wie der Schweiß-Geruch entsteht (Bakterien)

Versuche dich vorher frisch zu machen. Frisch geduscht und frische Kleidung hilft als Vorsorge mehr als jedes Deodorant - "Frischer Schweiß riecht nicht" stimmt; es dauert bis die für den Geruch verantwortlichen Bakterien sich vermehrt haben (in alter Kleidung sind sie aber 'ausreichend' vorhanden).

Gewöhn' dir an, ein Handtuch griffbereit zu haben und Wechselklamotten mitzunehmen. Selbst wenn du mal wirklich viel schwitzt, geh dich waschen und umziehen. Jemandem dem aufgefallen ist, dass du viel schwitzt wird positiv (!) auffallen, dass du versuchst das zu handhaben. Jeder schwitzt da erstmal; bei manchen merkt man es mehr, bei anderen weniger, bei manchen ist es lästiger, bei anderen nicht. Bitte Freunde dich darauf aufmerksam zu machen wann es nötig ist. Freunde machen das gerne.

Ich schwitze aber inzwischen erheblich weniger als früher. Training (der Körper gewöhnt sich an die Belastung, deine Technik wird besser und so wird es weniger anstrengend) und Routine (war teilweise sicher auch Aufregung dabei). Hat mehr geholfen als alle Deos die ich ausprobiert habe!

Was möchtest Du wissen?