ich schwimme schon seit langer zeit nicht mehr, doch muss jetzt mindestens 200 meter durchschwimmen. ist es schwer oder auch ohne training machbar?

8 Antworten

Du solltest es eigentlich ohne Probleme hinbekommen, solange Du es nicht in einer bestimmten Zeit schaffen musst, sondern Dir Zeit lassen kannst. Zumindest wenn Du Schwimmen kannst und normal fit bist.

Wenn du normal fit bist, solltest du das durchhalten. 

Ich wuerde aber mind. ein Probeschwimmen vorschlagen, damit du nicht ueberascht bist, wieviele Bahnen das sind, und dich erinnerst, wie du deine Kraft am besten einteilst.

Langsames Schwimmen ist nicht anstrengender als langsames Gehen, vorausgesetzt, man hat es einmal richtig gelernt.

Als ich als kleiner Knirps mein Seepferdchen geschafft hatte (d.h. überhaupt gelernt hatte, zu schwimmen), konnte ich kurze Zeit später auch 200m schwimmen. Nur halt sehr langsam.

Kann man auch als Jugendlicher mit dem Schwimmen anfangen?

Hey, also ich bin jetzt 15 und würde gerne mit einer Sportart anfangen. In die nähere Auswahl ist das Schwimmen gekommen. Kann ich trotz meines Alters noch mit Training im Verein anfangen ? Denn alle in meinem Alter machen das ja schon viel länger und wären mir im Können voraus. Ist von euch zufällig jemand im Schwimmverein und weiß wie das läuft ?

...zur Frage

Ist es für Wettkampfschwimmen zu spät?!

Hallo, ich bin weiblich und 15,5 Jahre alt. Ich schwimme sehr gerne und beherrsche das Kraulen auch ziemlich gut. Meine Mutter war früher eine sehr gute Schwimmerin. Bereits mit 15 Jahren war sie im Schwimmkader und ist auf internationale Wettkämpfe gegangen.Ich finde ihre Leistung echt klasse und habe plötzlich den Gefallen an Wettkampfchwimmen gefunden. So schnell wie möglich möchte ich hier in einen nahe gelegenen Schwimverein und fleißig trainieren. Ich bin sehr ehrgeizig... schwimme auch regelmäßig in meiner Freizeit mit meiner Mutter. Beim nächsten Mal wollen wir auch mal die Zeit stoppen :-)

Ich wollte euch fragen, wie lange es durchschnittlich dauert (wenn man in einem Verein ist) an "normalen, durchschnittlichen" Wettkämpfen teilzunehmen und wann man an "wichtigen" Wettkämpfen teilnimmt. (wichtige Wettkämpfe: zB. Bezirksmeisterschaften, Kader?! oder so...)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Ich freue mich schon sehr aufs Training !

Vielen Dank!

...zur Frage

Schwimmtraining wie lange sollten die dauern war schon ganz bei Anfang platt also so nach 35 min welche Zeit ist optimal für ein Anfänger?

...zur Frage

ist diese schwimmzeit machbar?

man muss in 6 minuten 200 meter schwimmen.. das wäre doch eigentlcih nicht so schwer was meint ihr ? es geht um den beruf polizist

...zur Frage

200 Meter schwimmen, wieviel Zeit ist normal?

Würde mich mal interessieren

...zur Frage

Was verbrennt mehr Fett? Schwimmen oder Joggen?

Hallo, ich habe vor bis Anfang nächsten jahres bzw Anfang nächsten Sommers einen durchtrainierten Körper zu bekommen. Ich weiß, bis zum Sommer dauert es noch wieder, aber so weit ich weiß, braucht es ja auch seine Zeit bis man einen trainierten Körper hat. Ich bin 13 Jahre alt und wollte nun wissen was sich mehr lohnt um Bauchfett zu verlieren. SCHWIMMEN oder LAUFEN?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?