Ich, Schweizer, habe meinen Führerschein verloren und bin in Deutschland im Urlaub, habe jedoch den Pass dabei. Was passiert bei einer Polizeikontrolle?

3 Antworten

Hallo

du solltest unbedingt zur nächsten Polizeidienststelle fahren und eine Verlustmeldung machen.

mit dieser Verlustmeldung und deinem Pass wird dir kein FoFe vorgeworfen

und fahren ohne Führerschein würde in D nur 10€ kosten

Auto stehen lassen.. Diebstahl, Verlust bei der Polizei anzeigen, damit zu Deiner Auslandsvertretung

Auto stehen lassen..

Unsinn, er hat ja seine Fahrerlaubnis nicht verloren:-)

Diebstahl, Verlust bei der Polizei anzeigen

richtig, wurde auch schon geschrieben von mir

damit zu Deiner Auslandsvertretung

nicht nötig

0
@ginatilan

ohne den Führerschein dabei zu haben zu fahren ist doch eine Ordnungswidrigkeit und kostetX?..

wie stellt ein Vekehrspolizist bei einem Ausländer fest das er eine gültige Fahrerlaubnis besitzt?

muß er jetzt bei jeder Kontrolle etwas berappen weil er kein Ersatzpapier hat?

und falls er einst beschaffen muß ,wo muß er sich dann hinwenden?

herzlichen Dank, falls Du mein Nichtwissen beseitigen kannst

m.lieben Grüßen ;)h

1

Ich würde das auch lieber melden, denn meist ist es so, dass man genau dann kontrolliert wird, wenn so was ist, auch wenn man sonst immer alles dabei hat. Du würdest sonst den Führerschein bei einer Kontrolle an eine Polizeidienststelle nachreichen, also vorzeigen, müssen.

Verlustmeldung bei der Polizei, kosten?

Ich bemerkte Samstag nacht, als ich unterwegs war, das mein Portmonee abhanden gekommen ist. Dort enthalten waren mein Personalausweis sowie mein Führerschein.

Mit dem Neubeantragen des Personalausweises habe ich keine Probleme, da konnte ich mich weitgehend informieren, auch was den Führerschein betrifft, nur las ich auch dass man bei der Polizei eine Verlustmeldung machen solle um Geld zu sparen wegen der eidestattlichen erklärung und weil man dann eine Bescheinigung bekommt über den vorrübergehenden verlust falls man in eine Polizei-Kontrolle kommt.

Ich würde das sofort machen jedoch bin ich durch diverse umstände nicht in der Lage noch mehr geld als ich eh schon für das beantragen brauch auftreiben kann.

Nun wollte ich fragen ob es etwas kostet wenn ich diese Verlustmeldung bei der Polizei aufgebe?!

Vielen dank im vorraus für die antworten!

...zur Frage

Führerschein unauffindbar

Meine Großmutter hat am 7.7.1955 im Saarland ihren PKW-Führerschein Klasse III gemacht. Nachdem mein Großvater jetzt verstorben ist, will sie nun wieder selbst Autofahren. Allerdings hat sie ihren FS (Dokument) schon vor Jahrzehnten unauffindbar verlegt, vermutlich versehentlich entsorgt. Nachweise über die Fahrberechtigung hat sie nicht. Wo muss sie sich hinwenden? Haben die Führerscheinstellen noch nach 58 Jahren Unterlagen? Wo finde ich die zuständige Stelle? Zu beachten ist, dass das Saarland damals noch nicht zur Bundesrepubik gehörte.

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit einem Auto fahre, worauf ich nicht versichert bin?

Hallo, hab heute meinen Führerschein bekommen und möchte morgen mit dem Auto von meinem besten Freund fahren, er ist dabei. Was ist, wenn ich in eine ganz normale Polizeikontrolle komme? Passiert uns da was und was wäre wenn er nicht dabei wäre? Dankeschön und liebe Grüße

...zur Frage

Führerschein vergessen, was nun bei einer Kontrolle?

Hey ihr lieben, ein Freund von mir ist grade auf Rügen im Urlaub, und hat grade Festgestellt wo er angekommen ist das er seinen Führerschein zuhause (NRW) Vergessen hat. Was passiert bei einer Polizeikontrolle?

Kann die Polizei über Funk überprüfen ob er einen Führerschein hat und würde das reichen, oder kann die Polizei dies nicht und er hat ein RIESEN Problem?

Lieben gruß

ThalysBoy

...zur Frage

besteht als Fussgänger, Fahrradfahrer Personalausweistragepflicht in Deutschland?

besteht als Fussgänger, Fahrradfahrer Personalausweistragepflicht in Deutschland ? Wenn ja was passiert bei einer Polizeikontrolle wenn man keinen dabei hat ? Lässt die Polizei einen dann weiter weil personalien können ja dann nicht aufgenommen werden ?

...zur Frage

Kann ich als Ex Deutscher wieder die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Ich habe 1987 die Schweizer Staatsangehörigkeit erworben und dadurch meinen Deutschen Pass verloren. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt. Kann ich meinen Deutschen EU Pass wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?