Ich SCHWÄNZE seit 2 WOCHEN DIE Berufsschule.

9 Antworten

Das schlimmste könnte sein, dass sie das Versäumnis deinem Arbeitgeber melden, und der dir aufgrund deiner Unzuverlässigkeit keine weitere Beschäftigung anbietet.

Das finde ich sehr löblich, das Du Dich vorher erkundigst was passieren könnte, also bevor Du Dich wieder in die Schule traust.....

Im schlimmsten Fall landest Du in ein paar Jahren auf dem Sozialamt.

Das finde ich sehr löblich,

Das hast Du schön ausgedrückt ;-)

das regelt jede schule anders?!

sie können/werden wahrscheinlich - es deinem betrieb melden - einen entsprechenden vermerk ins zeugnis schreiben - die ggf. ne 6 geben falls du leistungskontrollen verpasst - ab einer gewissen anzahl von fehlstunden wirst du nicht zur abschlussprüfung zugelassen

Normalerweise wird Dein Arbeitgeber informiert. Das ist außerdem ja nicht nur Schwänzen der Schule, denke mal eher, wenn Du nicht zur Schule gehst, nicht krank bist, dann könnte man das auch als unerlaubtes Fernbleiben von der Arbeit auslegen. Aber wie auch immer, eine Abmahnung vom Chef wirst/solltest Du auf jeden Fall erhalten.

Nicht nur könnte das ist so. Schule = Arbeitszeit Also Schwänzen = Arbeitsverweigerung = Abmahnung = kündigung

Da wirst du Bußgeld bezahlen müssen und klar der Lehrbetrieb kann dich kündigen.