Ich schulde einen Freund sehr viel Geld :/

4 Antworten

Hi,

also wenn du vorher gewusst hast, dass du das alles zurückzahlen musst, und es trotzdem haben wolltest und nicht deutlich gesagt hast, dass du es nicht bezahlen willst, dann musst du das jetzt auch alles zahlen.

Was macht er mit deinen Klamotten? Selber anziehen? Du hast sie getragen, also musst du die jetzt auch behalten, falls man sie nicht mehr zurückgeben kann. Das musst du ihm natürlich bezahlen, wenn du die Sachen wolltest.

Die Limo-Fahrt solltet ihr euch teilen, wenn er auch dabei war, bzw. er auch was davon hatte. Falls es dein Wunsch war, und nur du was davon hattest, musst du das auch ganz zahlen.

Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, da ihr wahrscheinlich keinen schriftlichen Vertrag gemacht habt. Wenn du es ihm nicht zahlst, kann er sich natülich alle Sachen behalten, aber damit ist dann auch die Freundschaft weg, denn auf solche Menschen die Schulden machen, und dann nicht zahlen wollen, kann man wirklich verzichten.

naja die limofahrt hat er für uns alle gemacht und sagt das wir ihn das nicht zahlen sollen, bloß mit den sachen hab ich ihn von anfang an gesagt das ich sie nicht brauche und er sie wenn umsonst kauft, ich wollte die ja ebend nicht aber bestand darauf das er sie kaufen soll...

0
@Charlielol

Naja, wenn du sofort gesagt hast, dass du das nicht haben willst und nicht zahlen willst, er es aber trotzdem gekauft hat, musst du es nicht bezahlen. Dann soll er die Sachen behalten oder dir schenken.

1

Na ja die Klamotten könnte er zurück bringen und was die Limo fahrt angeht solltest Du auch anteilig bezahlen.. Aber ihr müsstet doch miteinander reden können, oder nicht?

naja die limo hat er komplet aleine bezahlt nur die sachen brauche ich nicht und bloß leider sind die preischilder nicht mehr dran...

0

Was DU in Auftrag gegeben hast, mußt DU bezahlen.

Was ER für dich ohne Auftrag deinerseits gekauft hat, muß Er bezahlen.

Handy bezahlt aber nicht erhalten?

Ich habe vor kurzem ein Handy von einer Privatperson auf Facebook gekauft !

habe ihm das Geld überwiesen

er hat den Geldeingang bestätigt aber das Handy nicht versendet.

wir muss ich jetzt vorgehen ?

es sind 350€ die mir jetzt abhanden gekommen ist !

welcher Fachanwalt könnte uns weiter helfen?

oder erstmal bei der Polizei eine Anzeige erstatten?

😔😔😔😔

...zur Frage

Whatsapp Sim ist einmalig?

Wenn ich mir jetzt bei einer Tankstelle eine Whatsapp Sim hole, entsperre und blablabla. Muss ich dann niewieder Geld auf mein Handy laden? Weil ich ja am Anfang für 10 € die Karte kaufe?

...zur Frage

Ex-Freund fordert auf einmal Geld zurück und gibt meine Sachen nicht zurück, was tun?

Mein Exfreund und ich waren 7 Monate zusammen und als es nicht mehr funktioniert hat, habe ich Schluss gemacht. Nun meint er ich schulde ihn 350 EUR und gibt mir meine Sachen die noch bei ihm liegen nicht zurück. Erst wenn ich ihn das Geld zurück zahle. Ich meinte zu ihm, dass ich nicht nachvollziehen kann woher das Geld kommt und das ich ohne Beweise nichts zahlen werde. Nun meint er rechtlich vorzugehen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich meinte auch kurz zu ihn, dass ich ihn das Geld geben werde aber nur weil ich meine Sachen zurück haben möchte. Jedoch wird mir geraten kein Geld an ihn zurück zu zahlen.

...zur Frage

Ist das giftig? - Kleidung

Also da sind doch Chemiekalien auf der Kleidung wenn man sie gekauft hat oder? Also bevor man die jetzt gewaschen hat und sind die irgendwie schädlich? Oder kann man die sachen direkt tragen?

...zur Frage

Habe ich ein recht auf Taschengeld wenn mein vater .....?

Meine eltern sind geschieden und haben beide ja sorgerecht . Mein vater zahl monatlich geld um mich zu versorgen in sachen Kleidung u.s.w .. Und im diesem geld ist doch auch taschengeld was mir rechtlich zusteht oder ????

...zur Frage

Kumpel schuldet mir Geld - Sieht es aber nicht ein zu Zahlen was tun?

Hi Leute ich habe ein riesen Problem mein "Kumpel" schuldet mir viel Geld (110 Euro) und sieht es nicht ein es zu Zahlen. Die Schulden sind mit der Zeit zusammengekommen ich hab im oft etwas geliehen und einmal hat er von mir Alkohol verschenkt (im wert von 50 Euro). Da er sich es mit mir verstritten hat habe ich gesagt ich möchte das Geld aber er sagt er gibt es mir nicht und behauptet ich habe Dinge in seinem Haus zerstört (Was nicht stimmt) und er sagt ich soll nicht in die Vergangenheit zurückzuschauen sondern die Gegenwart leben was mich sehr nervt wie bekomme ich am besten mein Geld. Die Schulden sind von dem Letzten Jahr und deshalb sehe ich keinen sinn darin warum er das Geld nicht bezahlt. Er behauptet ich schulde im 500 Euro weil ich angeblich sachen in seinem Haus zerstört habe Wie oben erwähnt was nicht stimmt. Wie komme ich an mein Geld?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?