ich schreibe nur 4-5 (note) in der Schule vorallem in Mathe

3 Antworten

Damit bleibst du doch nicht sitzen. Mathe ist auch Begabungssache und Übungssache. Nicht unbedingt Lernsache. Da sollte für dich doch was möglich sein, denn das eigentliche Auswendiglernen - die Konzentration - das fällt dir wohl schwer. Es wäre schön, dir könnte jemand in Mathe helfen. Es kann sein, dass du das alleine nicht schaffst. Alles andere, wo du die vier hast, ist wirklich Lernsache und liegt an dir.

Sobald du 2 5en hast bleibst du sitzen. Wenn du eine hast brauchst du mindestens in einem anderen Hauptfach eine 3 oder besser. Probier alles wegzulegen während du dich konzentriers. Sorg dafür das alles ruhig ist das du zutrinken hast und alle elektronischen geräte ausgeschalted sind

Lernen! Lernen! Lernen! Versuch einfach deinen Schweinehund zu überwinden und lerne :)

Deutsch 5! Bleib ich sitzen?

Hallo, stehe in Deutsch 4,3 bekomme ich eine 5 aufs Zeugnis und bleibe ich mit der 5 sitzen ??( vor 2 Wochen ist ein Blauer Brief gekommen wegen Deutsch )Letztes Halbjahr hatte ich eine 4. Mathe und Englisch bekomme ich 4 und die anderen Fächer 3 Besuch die 10 Klasse Gymnasium G8 Ich schreibe noch eine Klausur und hoffe die wird 4 bzw 4+ ( Deutschlehrerin bewertet Klausuren sehr streng ).In der erste Klausur hatte ich auch 4+ doch mündlich stehe ich 5+. Damit stehe ich in Deutsch 4,3 . Leider fallen viele Deutschstunden aus und mündlich kann ich nicht mehr viel machen.

...zur Frage

Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

Ich habe ein großes Problem. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums, um mein Abitur zu machen. Nun bin ich im zweiten Halbjahr der Q1. Mein Schnitt betrug letztes Halbjahr 2,2. Dieses Halbjahr werden es 2,4 oder 2,5 sein, weil ich Depressionen habe. Wie auch immer. Wir haben unsere Matheklausuren vom ersten Quartal wiederbekommen und was habe ich... eine glatte 6. Ich könnte heulen. Mündlich bekomme ich eine 5-, obwohl ich mich ab und zu beteilige und meistens meine Hausaufgaben mache. Unentschuldigte Fehlstunden habe ich keine. Ich finde das die 5- nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich doch im Unterricht einbringe, aber der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Er hasst mich und hat es mir sogar gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er mir die 6 gibt bleibe ich sitzen, obwohl ich in den anderen Fächern 1-3 stehe. In den sprachlichen Fächern und in Pädagogik stehe ich 1 bis 1-... Nur Mathe ist meine Schwäche. Sogar in Biologie kriege ich eine 2-. Ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hatte ich eine 5+. Davor das Jahr hatte ich eine 4, aber da hatte ich auch bei einem Lehrer, der meine Mühe gesehen hat und mir trotz 5er in den Klausuren, eine 4 gegeben hat. Mein Mathelehrer, den ich jetzt habe , zeigt kein Verständnis und hat mir sogar Punkte in der Klausur abgezogen, weil ich Zwischenschritte benutzt habe. Aber wenn ich mit ihm redem will, schnauzt er mich an. Ich möchte meine Oberstufenkoordinatorin fragen, ob ich den Mathekurs ab der Q2 wechseln kann. In 3 Wochen schreibe ich noch eine Matheklausur. Die letzte in diesem Jahr. Wenn ich nicht mindestens eine 3 schreibe, gibt's die 5- oder 6 auf dem Zeugnis. Der Lehrer bewerter die schriftliche Leistung mehr als die mündliche, obwohl dies nicht erlaubt ist. Das würde einfach nicht schön aussehen, wenn ich eine 5- auf dem Zeugnis hätte, falls er mir diese noch gibt. Mathe versaut mein Zeugnis. Ohne Mathe hätte ich womöglich einen Schnitt von 1,7 - 2,0. Das macht mich depressiv. Nachhilfe kann ich mir nicht leisten, weil meine Eltern einfache Berufe haben und wenig verdienen. In meinem Mathekurs habe ich keine Freunde. Meine ganzen Freunde sind in den anderen Mathekursen und bearbeiten die Themen in anderer Reihenfolge. Außerdem sind sie auch keine Mathegenies, aber haben einen guten Lehrer, der ihnen trotz 5er Klausuren eine 4 auf dem Zeugnis gibt.... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Mit 5 auf dem 1. Halbjahres Zeugnis eine Ausbildung finden?

Hey.

Vorab ich gehe auf einer Realschule in NRW.

Ich bin in 2 Fächern nicht besonders gut, 1. Biologie und 2. Mathe.

In Biologie war ich nie gut, als man in der 7 Klasse zwischen verschiedenen Fächern wählen konnte, wurde ich einfach darein gesteckt und konnte halt nicht mehr wechseln, in einigen Themen was Biologie angeht bin ich gut, jedoch hatte ich das Glück die nicht so guten Themen zu bekommen wo ich schließlich schlechte Noten schreibe und nicht viel zu dem Thema weiß, ich lerne zwar aber trotzdem schreibe ich in Arbeiten schlechte Noten, weshalb ich denke das ich auf dem ersten Halbjahres Zeugnis eine 5 kriegen werde, wenn ich glück habe doch noch eine 4. In Mathe werde ich 100% eine 5 kriegen, da ich in Mathe nie gut war, egal ob ich lerne oder nicht, ich schreibe immer schlechte Noten (Nachhilfe bringt auch nichts), weshalb ich dort eigentlich standartmäßig immer eine 5 habe.

Ist es trotzdem noch möglich das ich einen Ausbildungsplatz finde mit einer oder im schlimmsten Fall 2 5en? Bin in der 10 Klasse erstes Halbjahr.

LG.

...zur Frage

Kann ich von der Schule fliegen wegen schlechte Noten?

Hallo, ich war dieses Halbjahr wirklich nicht gut. Ich habe im Zeugnis viele Vierer, Fünfer, und sogar eine Sechs. Heute ist der sogenannte blaue Brief mit der Post gekommen. Die Rektorin hat uns zu einem Beratungsgespräch eingeladen. (Ab wann bekommt man eigentlich den blauen Brief?) Das Problem ist nur, ich musste schon einmal die Klasse wiederholen. Könnte ich deswegen von der Schule fliegen? Oder könnte ich notfalls zum zweiten mal die Klasse wiederholen? Ich bin 15 und gehe auf die Hauptschule. Kommentare könnt ihr euch sparen! Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen dass ich schlechte Noten habe?

Bin in einer Realschule und habe in meinem Halbjahres Zeugnis fast nur 4rer ):Wie soll ich es meinen Eltern sagen bzw meiner ganzen Familie weil meine ganze Familie immer meine Zeugnisse sehen möchte was soll ich machen 😫In den ganzen arbeiten die wir bist jetzt geschrieben haben hätte ich nur Vierer und Fünfer:(

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?