Ich schreibe morgen eine Mathe-Probe und wollte euch fragen, ob man einen 65 grad winkel konstruieren kann, also nur mit Zirkel und Lineal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

darfst du kein geodreieck bnutzen????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VizoInterpol 16.06.2016, 15:59

Konstruieren heißt ja nur mit zirkel und lineal .

1
Neuter 16.06.2016, 16:06
@VizoInterpol

dann mach do jetzt mal einen 65° winkel auf einem blatt papier mit deinem geodreieck. bei der einen misst du 4 cm bsp. ab von dort aus im rechten winkel nach oben bis zur anderen linie und miss den abstand. merk ihn dir. dann müsstest du das auch morgen hinkriegen. ist das einzige was mir jetzt einfällt. so könntest du morgen den winkel auch zu blatt bringen, aber sonst keine ahnung. sorry

1

Was möchtest Du wissen?