Ich schreibe morgen eine Latein arbeit und bekomme garnichts in meinen kopf hinein!? HILFE!?

6 Antworten

Mach erstmal eiinbisschen Pause les vllt. was und schalte ab ungefähr so 10min ( ich kenn mich jetzt nicht mit den sachen aus ) aber wenns nicht Zuviel ist , schreibe was ab so kann ich mir des merken dann mach nochmal 5min pause und versuch es dann zusammenzufassen wenn es nicht geht les das zeug dir nochmal durch bis du es rin´chtig kapiert hast dann versuch es nochmal und so weiter bis es in den schädel reinpasst aber du musst regelmäßige pausen machen sonst überanstrengt sich dein gehirn und du kappierst nix mehr also PAUSEN !!!

Lg Maya

Ich hätte vllt noch die Idee das du etwas Seil hüpfst oder ein bisschen Sport machst um alles danach zu verinnerlichen

Ja Latein ist eine Qual deklinationen einfach das GEschlecht lernen und dann gehts eh ganz leicht weil die Endungen eh immer gleich sind. Viele Vokabeln ergeben sich aus dem Satz selbst wenn man wenigstens ein paar kann

Sonst versuche es mit laut lesen und dabei gehen (hilft bei mir wenn ich wirklikch lernstress habe) sonst alles zusammenschreiben und immer wieder schreiben

Was möchtest Du wissen?