Ich schreibe morgen eine Interpretation einer Kurzgeschichte , kann mir jemand eventuell sagen was ich dort reinschreiben muss mit Beispiel?

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie Kurzgeschichte interpretieren - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- frustfrei-lernen.de/deutsch/interpretation-kurzgeschichte-schreiben-deutsch.html

- schulzeux.de/deutsch/interpretationsaufsatz-mit-beispiel_kurzgeschichte.html

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/interpretation/aufbau_interpretation_kurzgeschichte.htm

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man
eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=ZMSet8lIMiA

https://youtube.com/watch?v=7fByjFSBhGI

Was erwartest Du jetzt? Eien komplette Anleitung, wie man so was schreibt? Was habt Ihr in den letzten Wochen im Unterricht gemacht? Erinnere Dich daran zurück! Wenn Du nicht aufgepasst hast, hast Du eben Pech gehabt und wirst in Zukunft aufpassen? Ich schüttel den Kopf! Zieh jetzt die Konsequenzen und verdien Dir die 5

Was möchtest Du wissen?