Ich schreibe morgen eine deutschprüfung da kann alles ran kommen was denkt ihr sollte ich nochmal besonders lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreibst du morgen MSA ? Dann kann ich dir nur raten dir das anzuschauen, wobei du noch Probleme hast. Zum Beispiel grammatikalische Formen oder so etwas. Ansonsten kann man nur sagen, dass das msa in deutsch nicht besonders schwer ist, das haben bei mir im Jahrgang letztes Jahr alle bestanden.

Also das kannst du dir eigentlich selber denken. Ja natürlich würde ich nochmal lernen um eine gute Note uu schaffen. Aber wenn dir nicht danach ist entscheide selbst

Ich schreib morgen auch MSA.

Der meiste Teil wird wohl Textverständnis sein. Und du musst eine bestimmte Textart schreiben können. Im letzten Jahr war das eine Erörterung.

Aufjedenfall auch nochmal Modi, Kasus etc. lernen.

Auch Theorie oder Texte zum Schreiben?

Was möchtest Du wissen?