Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit zum Thema Balladen.Wir müssen zur Ballade einen Zeitungsartikel schreiben. Meistens verstehe ich die B nicht. ?

2 Antworten

Informiere Dich über die Ballade, bspw. hier: http://www.handmann.phantasus.de/g_ballade_erklaerung.html#merkmale (besonders Punkt 6, 7 und ggf. 9). So kannst Du schon mal das Themenfeld eingrenzen - geht es um die Erzählung einer historischen Begebenheit, eines Schicksals, von Übersinnlichem, einer Heldengeschichte oder soll belehrt werden? 

Einfach ehrlich sein! Ich bin damit auch durchgekommen! Hab in der Ballade den Höhepunkt nicht gefunden weil sie für mich halt langweilig was und solche sachen alle .... Ist totaler mist was einem die Lehree verzapfen...braucht man alles nicht!

Was sind epische und dramatische Elemente einer Ballade?

Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit. Thema: Balladen. Was lyrische Elemente sind verstehe ich. Mein Problem liegt eher bei den epischen -und dramatischen Elementen. Kann mir jemand, vielleicht auch an einem Beispiel, erklären was das ist?

LG LyaraLino :)

...zur Frage

Metrum zur Ballade ;;Geister am Mummelsee''?

Hey!

Ich suche das Metrum von der obigen Ballade. Nicht überall nur von Vers 1-4. Schreibe morgen eine Arbeit und wollte überprüfen ob ich es richtig gemacht habe(Vorübung).

Im Internet gab es nix dazu.

...zur Frage

wie erkennt man bei einer Ballade ob sie in Szenen eingeteilt ist

Hallo ich schreibe bald eine Deutscharbeit über Balladen und da wir müssen auch die Elemente bei der Ballade erkennen jetzt wollte ich fragen wie man bei einer Ballade erkennt ob sie in Szenen eingeteilt istaußerdem wollte ich nachfragen wie soll eine Ballade Innenstadt mit einem Bericht habenwäre nett wenn es mir jemand erklärt Dankeschön Liamba

...zur Frage

Wie schreibt man eine Erörterung?

Hey, 

ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und verstehe nicht richtig wie man eine Erörterung schreibt.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Hilfe, Ballade!

Ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema balladen, und ich vermute nal, dass wir eine inhalstangabe machen müssen. Ich habe aber leider vergessen, in welcher zeit, also präsens oder präteritum man eine inhaltsangabe zu einer ballade schreibt. Wisst ihr das? Und was denkt ihr, könnte die aufgabe on der arbeit sein zu dem thema balladen?

...zur Frage

Was gibts für Tricks eine Ballade zu verstehen

Hallo ich schreibe morgen eine deutscharbeit und möchte Wissen ich das machen soll weil wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wie ich diese altertümliche Sprache ohne vokablen lernen entziffernbn und verstehen.

Ich möchte auch Wissen wo ich das im Internet üben kann

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?