Ich Schreibe morgen 2 Tests und kann gar nichts dafür kann mir jemand einpaar Gründe für meine Eltern nennen nicht gehen zu müssen (sie sind streng)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Mutter im Koma liegt oder sonst etwas schlimmes passiert ist, kannst du das Gespräch zu deinem Lehrer suchen - der wird dir bei driftigen Gründen bestimmt zuhören und vorschlagen, dass du den Test wann anders nachholen kannst (wichtig: Sei ehrlich, denn Lügen haben kurze Beine und wenn es auffliegt wird alles nur schlimmer). Wenn es keine driftigen Gründe gibt solltest du dich fragen, was du falsch gemacht hast und mit den Konsequenzen (schlechte Note) Leben und sie als Ansporn nehmen, um das nächste Mal Besser zu sein. Wenn deine Eltern so "streng" sind, dass dir aufgrund der schlechten Noten körperliche Gewalt droht, dann Rede mit Personen deines Vertrauens darüber, wenn sie dir Dinge verbieten musst du damit Leben und die Zeit, die du nicht mehr mit diesen Dingen verbringen kannst fürs Lernen nutzen.

Watches 02.04.2017, 12:09

By the way: Wenn ein Elternteil im Koma liegt ist das eigentlich - so schlimm es auch ist - kein Grund um mit dem lernen aufzuhören. Lernen solltest du trotz eventuellen Krankenhaus besuchen können und mach dir bewusst, dass du hier nur deine Sorgen als Ausrede nimmst. Wenn du mal wirklich was erreichen willst musst du für DEINE Ziele kämpfen - egal was drumherum passiert. Deine Ziele können übrigens a auf lange Sicht nicht lauten "so viel wie möglich zocken" oder "mit Freunden spielen", denn irgendwann bist du erwachsen, musst Geld verdienen & eventuell Verantwortung für ein Kind übernehmen. Die Schule soll dir helfen in dieses Erwachsenenleben reinzufinden und sie kann helfeb deine Situation im Erwachsenenleben zu verbessern.

0

Es gibt keine Gründe!!

Du hast noch mehr als genug Zeit um für Tests zu lernen.

Wenn du im Unterricht aufgepasst hast musst du eh nicht mehr so viel lernen!!

GL

Viel Glück!! - (Schule, Schwänzen)

Du weißt doch sicher nicht erst seit heute morgen,das du morgen 2 Tests schreibst??

Hattest also Zeit genug zum lernen.

Eigene Dummheit,jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Killer4564 02.04.2017, 11:21

Ihr ganzen scheiss Streber könntet mir lieber mal helfen statt hier so zu klugscheissern meine mum liegt seid einer Woche im Koma denkt ihr ich hab da noch Zeit zu lernen 

0
fusselchen70 02.04.2017, 11:29
@Killer4564

erst schreibst du "Gründe für deine Eltern nennen" und jetzt soll deine Mutter schon seit 1 Woche im Koma liegen? Komisch!

Wundere dich nicht, wenn deine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird Und dann noch die andere Frage, wo man dir eine Ausrede verschaffen soll weil du morgen in der Schule verprügelt werden sollst...

0
Woelfin1 02.04.2017, 11:36
@fusselchen70

Herrlich...wenn dir hier nicht alle den Hintern pudern wirst du ausfallend und schiebst eine im Koma liegende Mutter in den Ring !!!

Mädel...anstatt vor dem Rechner zu sitzen und hier so einen Unfug zu schreiben,setze dich auf deine vier Buchstaben und lerne !

0

No chance!
Hock dich hin und lerne was, würde ich sagen...

für was kannst du nichts? Das du zwei Tests schreibst weist du doch, dann setz dich hin und lern dafür. Nicht hin zu gehen ist feige und es ist super das deine Eltern das nicht unterstützen.

Da gibt es keine Gründe .... Du wirst schon lernen müssen und das die Tests anstehen weißt du sicher auch nicht erst seit gestern ....

Du hast doch noch einen ganzen Sonntag an dem du lernen kannst?!
Über was schreibst du denn morgen?

Was möchtest Du wissen?