Ich schreibe mit ihr aber ich traue mich nicht sie anzureden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey luciano99 :), So läuft es ungefähr auch bei dir :)! Ich sag dir auch was du am besten jetzt machen solltest: Rede wirklich mit ihr! Sie wartet nur darauf, bis du sie ansprichst. Trau dich einfach ;). Vielleicht kostet es für dich Überwindung, aber wenn ihr miteinander mehr in der Schule spricht, desto besser wird allgemein die Beziehung zwischen euch. Zeig ihr einfach, dass du den Mut hast mit ihr zu reden ;). Hoffe ich konnte weiterhelfen und mach es bevor es zu spät wird :) LG #D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib sie an, ob sie Dich treffen mag. Mit dem Hund zusammen eine Runde laufen, oder zusammen was essen, dann hat man immer etwas, worüber man reden kann, wenn plötzlich alles weg ist, worüber man sprechen wollte. Dann merkst Du, ob sie Dich mag, oder es ihr nur gefällt, mit Dir zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr festgestellt habt das ihr beide aufeinander steht, dann kannst du sie auch anrufen. Am Telefon kannst du sie ja fragen ob sie was mit dir unternehmen möchte. Überleg mal, was hast du denn zu verlieren? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie überm Chat fragen ob man sich mal in der Freizeit treffen kann. Was trinken gehen oder so, weil sich Ewigkeiten über Chat zu unterhalten irgendwann auch doof ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich würd sowas immer ganz hinterlistig indirekt machen ;)

Wenn du mit ihr schreibst, such irgendwelche Vorwände, dass ihr euch sehen könnt.

Wenn sie über ne DVD oder so berichtet, frag, ob du die mal ausleihen kannst.
Wenn sie was backt, frag, ob du ein Stück Kuchen haben kannst. (Oder back selbst was und sag, du machst den besten Kuchen der Welt. Dann wird sie fragen, ob sie ein Stück bekommt und du sagst: "Ok, ich bring dir eins mit!")

Je nach Klassenstufe kannst du ihr auch mal Hilfe in nem Fach anbieten, oder sie fragen, ob sie dir hilft.

....

Die Möglichkeiten sind unendlich, aber wenn man einmal (wenn auch unter solchen blöden Vorwänden) persönlichen Kontakt hatte, gehts ab da viel einfacher :)

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst sie ja fragen ob ihr euch allein in der hofpause treffen wollt um bisschen zu reden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihr doch und frag sie, ob ihr euch mal treffen wollt.
 Allein, ohne ihre oder deine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?