Ich schreibe heute eine Kunst-Arbeit über Michelangelo. Kann mir jemand genaueres über ihn erzählen?

12 Antworten

Das fällt dir sehr früh ein.

Google und Wikipedia werden dir sicher helfen.

Ich bin gespannt, wie Du die Infos für heute noch lernen willst.

Wenn du heute eine Arbeit schreibst, solltest du das wichtigste selbst wissen...

Vorwissenschaftliche Arbeit über Kunst?

Hallo :) ich schreibe bald meine VwA (vorwissenschaftliche Arbeit) und muss ein Thema bearbeiten was zur Kategorie "Kunst" gehört. Ich bin eher ein Fan von "die Psyche eines Mörders" oder "morden Männer und Frauen unterschiedlich" - hat vielleicht jemand eine Idee die auch etwas mit Psychologie zutun hat aber trotzdem als Kunst zählt ?:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kubismus, analytischem und synthetischem Kubismus?

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe morgen die letzte Kunst-Arbeit meines Lebens und grüble über Notizen aus dem Unterricht, kann aber nicht genau die "wahren" Unterschiede zwischen diesen drei Kubismus-Arten feststellen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Michelangelo ein Philosoph?

Ein Guter Freund fragte mich neulich, ob Michelangelo ein bedeutener Philosoph sei, weil er dies mal von einer Quelle erfahren hatte. Ich recherchierte ein wenig und konnte dazu nichts finden? Das er ein bedeutener Mann war ist klar, aber inwiefern ist er ein bedeutener Philosoph? Welche philosophischen Ansätze hat Michelangelo erschaffen und wie wird er dem Titel des bedeutenen Philosophen gerecht? Ich kenne ihn eigentlich nur als Maler, Bildhauer und Dichter. Könnt ihr mein Wissen und das meines Freundes erweitern?

...zur Frage

Michelangelo- Die Erschaffung Adams- Bedeutung?

Ich beschäftige mich zur Zeit  aufgrund meiner Seminararbeit mit Michelangelo und seinen Fresken.

Nun würde mich interessieren, warum dieses Gemälde "Die Erschaffung Adams" so berühmt und wichtig für die Sixtinische Kapelle geworden ist.

Freue mich über alle antworten !

...zur Frage

Weiß jemand, was Michelangelo mit "Je vollkommener, desto mehr Schmerzen" meinte?

...zur Frage

"Gefesselter Skave" von Michelangelo Buonarotti?

Hey, ich soll für Kunst eine Analyse über die Plastik "Gefesselter Sklave" von Michelangelo schreiben, aber finde im Internet nirgends allgemeine Infos wie z.B: Maße, Enstehungszeit etc. Weiß einer vllt etwas in der Richtung über die Skulptur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?