Ich schreibe grade eine bewerbung und brauche bewerbung mit lebenslauf und MotivationsFoto soll ich alles auf einen Zettel schreiben oder auf drei A 4 zetteln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ok, mal eine Gegenfrage: WIE schreibst du deine Bewerbung? Von Hand? Auf irgend nen karrierten Block? So kommt das grad rüber.

Vorweg: Bitte alles fein säuberlich am PC tippen. Wenn du keine Ahnung hast, frag lieber (im "echten Leben", hier übers I-Net ist das schwer, genau zu beschreiben) jemanden, der Ahnung hat, ob er dir hilft.

-Du machst ein Anschreiben. In diesen Text schreibst du deinem Ansprechpartner alles, was du ihm mitzuteilen hast. (Wer bist du, wieso willst du den Job, was sind deine Stärken,...)

-Dann den Lebenslauf: In den Lebenslauf (welcher logischerweise auf nem eigenen "Zettel" ist) kommen alle wichtigen Stationen aus deinem Leben. Hier macht es sogar sinn, sich eine Vorlage aus dem Internet zu holen, wenn man das noch nie gemacht hat.

-Zeugnisse! Eigentlich gehören zu jeder ordentlichen Bewerbung auch alle aktuellen und wichtigen Zeugnisse. Diese kopieren und auch mit ran hängen.

-Zum Thema Foto: Entweder erstellst du ein schönes Deckblatt, auf welches das Foto mit drauf kommt, oder du machst das Foto auf den Lebenslauf mit drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Lebenslauf ist normalerweise auf einem A4 Blatt und das Bewerbungsschreiben auf einem anderen A4 Blatt :) Das Foto kommt auf den Lebenslauf (einscannen oder einfügen)

Kommentar von cutelittle
12.02.2016, 14:50

Man kann das Foto auch extra auf ein Blatt geben :)

0

Ein Zettel das anschreiben.

2. Zettel Lebenslauf.

3. und 4 Zettel Zeugnis.

Eventuell auch noch mehr Zettel.

Kommentar von meini77
12.02.2016, 14:55

am besten gar keine Zettel, sondern saubere, neue Din-A-4-Seiten

0

Bewerbungsunterlagen schreibt man eigentlich am PC, meiner Meinung nach. Ich würde es ( so haben wir es auch gelernt ) getrennt auf 3 A4 Seiten schreiben. :)

Hallo Sdjordje,

schau mal hier: karrierebibel.de/bewerbung-ausbildung/

Man schreibt nicht auf Zettel, sondern auf Seiten. Und zwar auf ordentliche, saubere, neue A4-Blätter.

1. Blatt: Anschreiben (eine Seite)

2. Blatt: Lebenslauf (wenn's geht eine Seite - außer bei längeren Lebensläufen). Auf diesen Lebenslauf kannst Du Dein Foto einkopieren oder Du legst das Foto separat bei.

Vor Allem solltest Du auf korrekte Rechtschreibung achten. So, wie Du schreibst, solltest Du die Unterlagen unbedingt von jemandem prüfen lassen.

Wieso drei? Nimm zwei.

Auf einem Blatt ist das Motivations-/Bewerbungsschreiben auf dem Anderen dein Lebenslauf mit Foto.

Allenfalls noch weitere Bewerbungsunterlagen wie Zeugnisse etc.

drei seiten, erste foto

zweite bewerbung und warum sie gerade dich nehmen sollen

dritte lebenslauf

3 Seiten und am PC geschrieben

Was möchtest Du wissen?