Ich schreibe gerade eine bewerbung für einen ausbildungsplatz als rechtsanwaltfachnagestellte, muss der lebenslauf 3 seiten lang sein oder reicht nur eine?

12 Antworten

Da gibt es keine Vorgabe der Seitenanzahl, sondern es muss drin stehen, was in deinem Leben seither an Bildung und Wichtigem passiert ist.

Für Lebensläufe gibt es ja Vorlagen im Internet, daran kannst du dich halten. Die meisten möchten auch nur einen tabellarischen Lebenslauf mit dem Nötigsten in Kürze, und keinen Roman.

http://karrierebibel.de/tabellarischer-lebenslauf/

Wie alt bist Du denn, dass Du einen dreiseitigen Lebenslauf verfassen musst?

So etwas kenne ich nur von Bewerbern, die schon 30 Jahre im Berufsleben stehen und die Arbeitgeber, wie Unterhosen gewechselt haben.

In den Lebenslauf gehören alle relevanten Dinge, deines (Berufs- oder Schul-)Lebens.

Wenn Du hierfür drei Seiten brauchst, dann ist das in Ordnung. Wenn Du nur eine Seite brauchst, ist das ebenso ok.

1 Eine Seite zb weil du du  direkt von der Schule  Dahin kommst.Den dort stehen deine Daten und was du schulisch und beruflich gemacht hast alles andere gehört nicht rein..!Wen du aber vieles gemacht hast gehört das auch rein .

Gibt es irgendwelche Seiten wo ich meine Bewerbung hinschicken kann?

Also meine frage ist folgende:
Ich suche dringend einen Ausbildungsplatz und möchte meine bewerbung in eine seite schicken, um zu gucken wer mich haben will. Geht das

...zur Frage

Bewerbung mit Abiturnote?

Hallo~

Ich habe bisher bei Bewerbungen im Lebenslauf immer geschrieben "XY Gymnasium, verlassen 2017 mit dem Abitur", nun war es gestern soweit und wir haben unsere abiturnoten bekommen. Wie schreibe ich das jetzt im Lebenslauf? Soll ich da meine Note (2,5) mitreinschreiben oder wie soll ich es kenntlich machen, dass ich mein Abitur schon habe?

...zur Frage

Aüßerer Aufbau einer Bewerbung?

Ich bin was schriftliche Bewerbungen an geht sehr unerfahren und ich wollte mal wissen ob man alles als Anhang macht also Bewerbung,Zeugnis/se & Lebenslauf oder ob man die Bewerbung direkt reinschreibt und dann halt nur das/die Zeugnis/se & den Lebenslauf anhängt.

Ich würde eine Antwort sehr nett finden.

...zur Frage

Lebenslauf und Bewerbung, kein Abschluss?

Hi,

ich habe gerade mit einem Betrieb telefoniert und nach einem Ausbildungsplatz gefragt. Daraufhin wurde mir angeboten, meinen Lebenlauf und eine Bewerbung vorbeizubringen. Jedoch habe ich keinen Abschluss und ich weiß nicht, wie ich das nun in den Lebenslauf einbringen soll und in die Bewerbung. Kann ich schreiben :

Erreichter Abschluss: Ohne

? Und wie soll ich das in der Bewerbung schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Was gehört zu einer Bewerbung?

Ich hab ein Ausbildungsplatz gefunden und da steht Bewerbungsunterlagen Lebenslauf und Zeugnisse. Kommt denn da nix anderes dazu oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?