Als was muss ich mich bei einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus bewerben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo habe selber vor einem Jahr das Praktikum gemacht (bin jetzt klasse 10) ich hab zwar das Praktikum nicht im Krankenhaus gemacht habe aber dort auch schon gearbeitet als 1. musst du angeben was du machen willst entweder als spezieller Beruf oder du beschreibst was du gerne machen würdest 2. im Krankenhaus hast du sogar wie nie mit Ärzten oder Patienten zu tun du bist eher dafür zuständig dafür zusorgen das alle Patienten etwaszutrinken haben Urinflaschen Entsorgen oder du musst die Toiletten eimer zur Säuberung bringen vielleicht kommst du auch in die versorgungszentrale und musst leerebetten durchs Krankenhaus schieben wenn du Arzt werden willst oder Arzthelfer/in geh lieber in eine Praxis.

Hoffe konnte dir etwas helfen

Ps: sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern bin mit den Handy hier drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo masal74,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, kannst Du gerne erstmal einen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
19.12.2015, 17:30

Wir mussten, aus Übungszwecken, grundsätzlich eine schriftliche Bewerbung für das Praktikum schreiben, kann hier auch so sein

0

Es reicht eigentlich: Bewerbung um ein .....wöchiges Schulpraktikum.

Es sei denn, du hast einen Wunschbereich wo du gerne rein möchtest, dies kannst du aber auch im Hauptteil erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bewirbst dich dann um eine Praktikumsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger/in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schülerpraktikantin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf dort an und frag ob sie dir ein Formular schicken können wo drauf steht was alles drauf soll und wie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Krankenpfleger oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfspfleger, Hilfsschwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?