Ich schreibe gerade an einem Buch. Ich habe dazu verschiedene Covers erstellt. Ich wollte Fragen, welches ihr am schönsten findet. Der Titel heißt Su & Ates?

...komplette Frage anzeigen Erstes Bild - (Buch, Schreiben, Autor) Zweites Bild - (Buch, Schreiben, Autor)

7 Antworten

Achte auf das Urheberrecht, dass kann sonst mächtig Ärger geben.

Bild 1 gefällt mir gut.

Ich hoffe du hast die nötigen Berechtigungen für die Bilder die du verwendet hast.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich das linke nehmen, aber um ehrlich zu sein gefallen mir beide nicht.

Das erste ist schöner! Beim zweiten ist zuviel des guten.... aber ich würde auch das erste nochmal überdenken. Da es einen schwarzen hintergrund hat ist es sehr dunkel.... ich würde es vielleicht mit etwas hellerem versuchen! wünsch dir viel glück!!

Bei den Urheberrechten gibt es viele verschiedene Arten: Manche Bilder darf man verwenden und verändern, aber nicht für kommerzielle Zwecke benutzen. Andere wiederrum darf man nicht verändern. Weitere darf man zwar verändern und für kommerzielle Zwecke verwenden, muss aber das veränderte Bild wieder für andere Nutzer unter den gleichen Umständen zur Verfügung stellen.

Siehe auch CC Bilder und deren Unterarten

Das erste Bild ist besser. Aber vielleicht ladest du dir Gimp herunter, damit kannst du selbst bestimmt noch ein besseres Bild erstellen.

Das erste geht noch, das andere ist grässlich 

Aber eigentlich sind beide sehr schlimm.

Ich meine es nicht böse.

Dann erstelle ich ein anderes. :) Vielen Dank für Ihre Antwort. 

0

Hallo, wenn du ein Cover selbst erstellen möchtest, nutze Bilder, die dafür freigegeben sind oder sonst kauf dir Stockphotos.

Google bspw. mal Free Vector Graphic Fire

oder sowas. Dann findest du Seiten, wo du gegen Nennung des Urhebers das Bild kostenfrei verwenden darfst und dann dein Cover basteln kannst. - Meist jedoch nur für nicht gewerblichen Gebrauch so freigegeben.

Ich würde dir allerdings empfehlen, dass du - je nachdem für was oder wen du dein Buch veröffentlichst - professionelle Coverdesigner anheuerst. Oft haben die bereits vorgefertigte Cover im Angebot ("premade"), die sind dann günstiger, als ein extra Auftrag.

Bspw. hier:

http://design.lauranewman.de/premade-cover/

Viel Erfolg und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Chilupuli

Das sind geklaute Bilder. Sei vorsichtig damit, nicht jeder bestohlene findet es witzig beraubt zu werden.

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich habe sie im Internet gefunden und dann bearbeitet. Aber das tun viele? 

0
@Szenen2017

Nur weil es viele machen, ist es deswegen noch nicht richtig. Es bleibt trotzdem strafbar.

2

Ok ich habs mir anders überlegt. Ich benutze die Bilder nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?