Ich schreibe eine Nachprüfung in Mathematik ich brauche unbedingt eure Hilfe wisst ihr vlt wie eine mündliche Prüfung aufgebaut ist?oder wie überhaupt?

3 Antworten

wie es in Mathe ist kp,

aber meine Mündliche prüfung(en) war(en) so:Ich hab nen Zettel bekomm wo 2 fragen drauf waren und zujeder Frage 4 zwischen fragen.Die musste ich beantworten.Dann musste ich nen 5min Vortrag über ein Thema was ich selbst zuhause aussuchen durfte was aber mit dem Fach zutun haben musste halten.Danach musste ich vor denn lehrern die Fragen beantworten (in Physik darüber nen Vortrag halten) und dann gabs halt n Schüler lehrer gespräch. Ich hätte mir die schwerer vorgestellt waren aber easy.

Die geben dir Aufgaben. Diese musste du innerhalb einer bestimmten Zeit lösen und dem prüfenden Lehrer erklären, wie du es gesmacht hast (ähnlich wie beim Abi).

In Österreich ist's so:
Du kriegst den Zettel mit den Beispielen und hast dann Zeit die zu lösen uns Notizen dabei zu machen und musst die beispiele dann vor dem Prüfer erklären

Was möchtest Du wissen?