Ich schreibe eine Geschichte?Thema für Biologie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst recherchieren, welche Themen in Biologie in der Klassenstufe und im Bundesland, in der deine Figuren gerade sind, auf dem Lehrplan stehen. Dier Lehrpläne findest du im Internet, jeweils nach den Bundesländern geordnet. Vielleicht kannst du auch aus deinem eigenen Erfahrungsschatz berichten.

Besonders gut wird die Geschichte, wenn das Referat im Laufe der Handlung noch eine Bedeutung hat, also auf das Thema noch einmal Bezug genommen wird. Da es um Vampire geht könnte die Funktion des Blutes, der Blutkreislauf oder der Aufbau von Ökosystemen, also im Detail die Jäger-Beute-Beziehung eine Rolle spielen.

Recherchearbeit ist die Hauptaufgabe eines jeden Autors und nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Das Schreiben läuft bei vielen dann eher von allein. Aber wenn du dir Mühe gibst, lohnt es sich: Ein gut recherchiertes Buch ist ein sehr viel besseres Buch als der übliche Einheitsbrei auf Wattpad! :-)

ILOVEYOUNURRI 28.07.2016, 22:11

Danke, da hast du Recht, man sollte sich die Zeit in Anspruch nehmen, wenn sich die Mühe später auszahlen wird. Ich schau mal im Internet nach. Das mit dem Thema "Blut" finde ich gut.

1

Was möchtest Du wissen?