ich schreibe eine facharbeit über die Hitlerjugend. die Entstehung und entwicklung verstehe ich nicht so ganz. kann die mir jemand erklären?

5 Antworten

wieso wählst du dann das thema ?

hitler hatte halt nen faible für jugend --- er wollte ja ein rassevolk züchten und nach seinen vorstellungen erziehen

da fängt er am besten mit der jugend an   (eigentlich mit den babies ... aber das war unter seiner würde, das sollten frauen erledigen die dafür auch orden bekamen)

Das ist hier das falsche Forum. Eine Erklärung sprengt den Rahmen dieser Seite. Da wirst du bei richtigem googlen massighaft Informationen im Internet finden. 

Einleitung Für Facharbeit in Physik über Die Entwicklung von Sternen.?

Hallo. Wie oben schon steht schreibe ich zurzeit eine Facharbeit (Klasse 9) in Physik über die Entwicklung von Sternen (Entstehung --> Entwicklung --> Sternentod). Und Natürlich Brauche ich auch eine Einleitung. nur Leider weiß ich nicht so richtig wie ich die formulieren kann: Brauche nur einen guten Anfang (so 2 Sätze Danke

...zur Frage

Suche ein konkretes Thema für meine Facharbeiter in Pädagogik über die Erziehung und Persönlichkeitsentwicklung in der Hitlerjugend?

Hallo! Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und bei uns steht jz die Facharbeit an. Meine Facharbeit werde ich in Pädagogik über die Persönlichkeitsentwicklung in der Hitlerjugend schreiben.

Das Problem ist, dass das Thema, so wie ich es genannt habe, meiner Lehrerin viel zu ungenau,allgemein ist. Ich muss das Thema also noch weiter eingrenzen und mich spezifizieren.

Könnt ihr versuchen mir zu helfen !? Mir fällt es sehr schwer das einzugrenzen.

Bitte um hilfreiche Kommentare :)

...zur Frage

Facharbeitsthema gut?

Hey, ich muss in Q1 Deutsch LK eine zwölfseitige Facharbeit schreiben. Erst wollte ich ganz allgemein über Dialekte in Deutschland schreiben, doch das Thema muss noch ein wenig eingegrenzt werden.

Wie: Entwicklung der deutschen Dialekte oder: Deutsche Dialekte heute, wie ist es bei Jugendlichen?

Ich würd am liebsten die Entwicklung bzw. Entstehung mit einbeziehen, habt ihr ein passendes und konkretes Thema?

lg

...zur Frage

Mündliches Abitur Geschichte HJ?

Hallo ich muss demnächst meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte halten. Mein Thema ist Hitlerjugend - Wie man die Jugend auf den Krieg vorbereitet hat, ohne dass die Gesellschaft es wirklich mitbekommen hat? jedoch bin ich mit meiner Gliederung nicht ganz zufrieden und wollte fragen ob jemand Verbesserungsvorschläge und Anregungen für mich hat.

1. Entstehung der Hitlerjugend
  2. Ideologie
  3. Mitgliedschaft in der Hitlerjugend
  4. Ausbildung und Erziehung
  5. Stellung der Hitlerjugend in der Gesellschaft
  6. Beantwortung der Fragestellung
...zur Frage

Könnte es heute noch so etwas wie eine Hitlerjugend geben?

hey leute! ich muss die hitlerjugend genauer erklären und einen bezug auf heute darstellen. was sagt ihr? könnte es so etwas heute noch geben?

...zur Frage

Kann jemand die Elektrolyse bei Aluminium einfach erklären?

Ich schreibe in Bio/Chemie meine Facharbeit über Aluminium. Bei der Herstellung verstehe ich aber das mit der Elektrolyse nicht so ganz. Kann das jemand möglichst einfach und verständlich erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?