Ich schreibe eine Arbeit kann mich aber überhaupt nicht motivieren zu lernen - was tun?

3 Antworten

Mir hilft es immer, eine genaue Lernzeit zu setzen (zB von 14-18 Uhr). Wenn man weiß, dass es ein Ende hat, dann macht es das leichter, weil man sich dann darauf freuen kann, dass es vorbei ist. LG

Bis wieviel Uhr soll ich noch lernen?

0

Das ist Typsache. Ich lerne am besten vormittags, mein Freund aber zB gerne abends. Das kann dir keiner sagen.

0

Wenn du die Arbeit morgen schreibst, dann würde ich mich an deiner Stelle eine Stunde wirklich zusammen reißen, danach dann aber auch entspannen. Irgendwann bringt es auch nichts mehr.

0

Geteiltes Leid ist halbes Leid, hab auch kb zu lernen :-D

Kapitulation akzeptieren und Grundsätze überdenken

Keine Motivation zum lernen, kann mir jmd helfen?

Ich schreibe übermorgen eine Arbeit in Powi und hab noch nichts gelernt.. Doch ich kann mich überhaupt nicht motivieren.. was soll ich machen?

...zur Frage

Keine Lust auf Lernen - Gymnasium

Hallo. ich bin 11klasse gymnasium und muss lernen, weil ich nächste woche mittwoch eine wichitge klausur schreibe. am mittwoch schreibe ich mathe und am donnerstag deutsch und ich bin in mathe mega mäßig schlecht (mein einziges fach). aber ich habe absolut keine lust zu lernen. ich muss eigentlich nur mathe lernen aber ich kann mich einfach nicht motivieren und lasse mich immer ablenken und ich brauche eigentlich die übung. ihr bracuht jetzt nicht sagen, dass ich faslch auf dem gymnasium bin (auch wenn grad meine rechtschreibung und grammatik schlecht ist). ich weis, dass ich lernen muss und ich weis auch was passiert, wenn ich es nicht mache, also ich weis schon was passiert wenn... aber ich kann mich nicht motivieren. habt ihr motivationstipps? ich muss nur noch auf mittwoch mathe lernen danach hab ich ferien. also habe ich eigenltich schon was postiives, auf was ich mich freuen kann, aebr ich kann mich nicht motiveren.

...zur Frage

2 Tage vor Arbeit lernen noch hilfreich?

ich schreibe dienstag eine mathearbeit und habe noch nicht gelernt... meine frage währe bringt es überhaupt etwas (allgemein) zwei tage vor der/einer arbeit noch zu lernen ? (natürlich werde ich morgen und übermorgen versuchen soviel zu lernen wie nur möglich ist und bin noch guter dinge)

Gruss Cope :)

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

ich kann mich nicht motivieren und bin zu faul zum lernen.

Hallo, ich schreibe zurzeit viele schulaufgaben und kann mich einfach nicht zum lernen motivieren, ich komm von der schule heim ess was geh in mein zimmer und setz mich an den laptop ich mach dann erst abends hausaufgaben und ich lernen fast nie, in derschule kann ich mich nicht konzentrieren, ich will aber lernen! aber ich schaff es nicht mich aufzurappeln, wenn ich etwas nicht versteh geg ich viel zu schnell auf, und lass das thema dann einfach liegen, obwohl mir schule kein bisschen egal ist, es ist mir das wichtigste aber ich bin einfach zu faul, habt ihr irgendwas, was man dagegen tun kann? ich würde mich freuen wenn ihr mir helft! danke im vorraus:)

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?