Ich schreibe bald eine Religions Arbeit und brauche Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Ich nehme mal an das du die 99 Namen Allahs meinst .
Die 99 Namen sind Attribute die nur Allah s.w.t zustehen .
Beispielsweise Ar-Rahman
DER Barmherzige , die barhmerzigkeit steht hier in ihrer absoluten Form , es gibt keinen Barmherzigeren als Allah s.w.t .
Und das gilt für alle weiteren 99 Namen Allahs sie stehen alle in der Absoluten Form und sind Attribute Allahs .
Es ist wichtig zu wissen das Allah s.w.t mehr als 99 Namen hat , wir kennen aber nur 99 Namen die uns Allah s.w.t im Koran oder über seinen Propheten gelert hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den 99 Namen stehen 84 im Koran. Diese 99 Namen werden die "schönsten Namen" genannt.

Und Allah stehen die schönsten Namen zu. Ruft ihn damit an und laßt diejenigen, die hinsichtlich seiner Namen eine abwegige Haltung einnehmen! (Sie mögen tun, was sie wollen.) Ihnen wird (dereinst) vergolten werden für das, was sie (in ihrem Erdenleben) getan haben.

7:180

Im Islam gibt es nur einen Gott. Warum es 99 sind, das wissen wir nicht, es gibt zwar Vermutungen aber Vermutungen bleiben nur Vermutungen. Schau dir am besten die Namen mal an, dann wird es dir gleich klar werden:

http://islam.de/73.php

Im unteren Teil hast du eine Liste und Übersetzungen.

Warum passt hier nicht. Manche Gegebenheiten sind halt so.
Warum gibt es die 10 Gebote und nicht 9 oder 11-13 ?
Außerdem haben manche "Auflistungen" der Namen Allahs mehr als 100.

Weil der Erfinder der Geschichte beim Erfinden plötzlich die Idee hatte, das so zu erfinden, ganz einfach zuletzt.

Was möchtest Du wissen?