Ich schreibe bald eine deutsch arbeit über zeitungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Arbeit über Zeitungen ist schon seeeeehr lange her.Aber ich erinnere mich, dass wir damals eine Karikatur beschreiben und deuten mussten. Damals zur großen Koalition. Darüber hinaus sollten wir noch einen Artikel schreiben.Falls dich das jetzt schockiert: Gymnasium 7. oder 8. Klasse vor 6-8 Jahren. Wir hatten uns damals auch am ZEUS(ZEitungUndSchule)-Projekt beteiligt. VLG

Du solltest wissen: 1) wie eine Zeitung aufgebaut ist, 2) welche journalistischen Textarten es gibt (ca. 10 Stück) und worin sie sich unterscheiden und 3) wie ein Zeitungsartikel aufgebaut ist.

Der Journalismus hat seine eigene Fachsprache mit einigen Fachbegriffen - die solltest du kennen.

Dann ist es nicht so schwer ... ^^

Was möchtest Du wissen?