ich schreibe bald abitur und habe keine ahnung von mathe!

2 Antworten

Hast du kein Mathebuch? Da steht doch alles drin. Tu einfach so als wär dein Mathebuch eine Geschichte die dir Aufgaben stellt. Nur wenn du die Quests erfüllt hast darfst du weiterlesen.

Moin! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Dir auf den letzten Drücker noch schnell auf die Sprünge helfen können!

Schau mal bei unserem Youtube-Kanal vorbei! Wir behandeln explizit die Themen, die Du für Dein Abitur brauchst. Unsere Videos sind maximal 10 Minuten lang und bereiten Dich wie ein Crashkurs aufs Abi vor. Auf unserer Website findest Du zusätzlich Übungsaufgaben zu jedem Thema!

Keine Sorge, ist alles kostenlos! Wir finanzieren uns ausschließlich durch Werbung und Sponsoren.

Inzwischen konnten wir schon tausenden von Schülern in ganz Deutschland helfen. Ich bin mir sicher, dass wir Dir weiterhelfen können!

www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Viel Spaß und vor Allem viel Erfolg!

Beste Grüße,

Alex und Nico

http://www.youtube.com/watch?v=llOEgItRU6M

Mathe Stochastik Urnenmodell

Ich habe Probleme mit der folgenden Aufgabe, da ich die Lösung von mir zu "billig" finde. Danke für eventuelle Korrekturen!

Aufgabe: Aus einer Urne mit drei blauen, fünf weißen und zwei gelben Kugeln werden n Kugeln mit zurücklegen gezogen. Nun werden 100 Kugeln mit Zurücklegen gezogen. Wie groß ist der Erwartungswert von X? Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden dabei 28 bis 32 blaue Kugeln gezogen?

Ansatz:

0,3 x 100 = 30
folglich ist der Erwartungswert 30 Kugeln.

σ= √[ 100x0,3x(1-0,3) ] = √21

Damit hätte ich ja die Varianz bestimmt, ist das hierfür relevant? Aber was mach ich jetzt? Ich habe keine Ahnung mehr und ich finde auch nichts dazu in meinen Büchern (obwohl die Aufgabe sichtbar einfach scheint).

Danke für Ansätze :)

...zur Frage

Angst vor dem Abitur! Wie war es bei euch, wie kann ich es ändern? :(

Hallo, ich werde 2016 mein Abitur schreiben (LK Bio Englisch (schriftlich) deutsch (schriftlich) und Darstellendes Spiel und Mathe (mündlich).

Ich weiß es sind noch zwei Jahre, aber immer wenn ich daran denke (was ziemlich häufig ist) oder ich die jetzigen Abiplakate sehe, bekomme ich total Panik!!!!

Ich habe in dem letzten Zeugnis 12-14 Punkte gehabt, aber ich will echt ein gutes Abitur, also min. 1,4 aber eigentlich strebe ich 1,0 an und ich habe so Panik dass ich das nicht schaffe, ich habe für das letzte Jahr ja auch schon gelernt und so und habe eben noch zu viele 12 Punkte und da ich auch manchmal ziemlich faul bin habe ich so Angst dass ich es nicht packen werde.

Wie habt ihr es gemacht? Wann mit Lernen angefangen, wann habt ihr Stress,Druck,Angst gefühlt??? Weiß gar nicht wie ich die wirkliche Abi-Zeit psychisch schaffen soll wenn ich jetzt schon so Panik bekomme :(

...zur Frage

Kann mir jemand die Aufgabe zum Thema Bernoulli-Gleichung erklären?

Folgende Aufgabenstellung zum Thema Bernoulli-Gleichung:

Eine Firma stellt Computertastaturen her, von denen 2% Ausschuss sind. Wie viele Tastaturen müssen mindestens produziert werden, damit mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zumindest eine defekte dabei ist?

Die Aufgabe stammt von https://de.serlo.org/mathe/stochastik/wichtige-modelle-verteilungen/bernoulli-kette-binominalverteilung/aufgaben-bernoulli-kette-binomialverteilung Ich komme mit deren Lösungsweg nicht ganz klar.

...zur Frage

Binomialverteilung - Bestimmung einer linksseitigen Intervallwahrscheinlichkeit?

Liebe User, ich habe ein Problem bei meinen Mathe Hausaufgaben und komme nicht weiter. Wir behandeln im Moment Stochastik, Bernoulli-Ketten und Binomialverteilung. Kann mir jemand einen Lösungsansatz für die Aufgabe 2 im Bild geben? Liebe Grüße, eure Maren

...zur Frage

Welcher Leistungskurs - Latein oder Englisch?

Hiiilfe ich bin gerade komplett am verzweifeln. Die Schule hat bei mir in Hessen vor ca 2 Wochen wieder begonnen und ich bin jetzt in die Q1 gekommen. Als LKs habe ich Mathe und Englisch gewählt. Jetzt nach den knapp 2 Wochen bin ich aber irgendwie total unzufrieden mit meiner Leistungskurswahl. In Mathe hatte ich noch letztes Jahr locker 14 Punkte und jetzt gehe ich im Leistungskurs total unter. Im Englischleistungskurs sind wir echt viele Leute, was es schwieriger macht aus sich rauszukommen oder wo ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, besonders aufzufallen und 13-15 Punkte zu schaffen. Ich könnte theoretisch noch bis spätestens morgen die LKs umwählen. Jetzt weiß ich echt nicht ob ich das machen soll und eventl. statt Englisch Latein machen sollte. Im Latein LK sind nur 5 Personen wodurch ja sicherlich ein ganz anderes Arbeitsklima zustande kommt als bei bspw wie in Englisch 20 Leuten. Bei Latein habe ich aber die Befürchtung, dass es zwar recht einfach ist eine gute Note (10-12 P.) zu bekommen aber dann eben doch sehr schwer ist eine Note im 1er Bereich zu bekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, Latein ist ziemlich "unberechenbar", weil man an Grammatik nichts Neues dazu bekommt und sich auf Klausuren dementsprechend auch nicht besonders gut vorbereiten kann. Ich habe komplett ohne Lernen in der E Phase 12 und 10 Punkte geschrieben. Ich weiß aber nicht ob das reicht, um eine Note im 1er Bereich (mit Lernen dann natürlich) im LK zu schaffen. Sorry für den Roman aber ich weiß gerade echt nicht mehr weiter und bin total gestresst, weil ich weiß, dass diese Entscheidung ja maßgeblich mein Abitur beeinflussen könnte. Wenn jemand noch Tipps hat für andere "leichte" Abiturfächer hat, dann wäre das natürlich auch super. Mathe behalte ich denke ich, da ich mich einfach für das Fach an sich interessiere und ich denk ich mal mit Nachhilfe auch noch einiges raushauen kann..?

...zur Frage

Stochastik ist zum Verzweifeln

Geht es nur mir so oder stell ich mich wirklich so an im Bereich der Stochastik. Irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich der einzige bin, der die Aufgaben nicht versteht. Schreibe in 3 Wochen mein Mathe Abitur in Bayern und versteh Stochastik immer noch nicht. Analytische Geometrie und das andere Zeug versteh ich wenigstens noch . Aber ich kann doch nicht im Stochastik Teil mit 0Pkt aus der Prüfung rausgehen. Das wären 30 verlorene Punkte (wobei ich 10 vllt schon schaffen würde^^) Habt ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?