Ich schreibe an einer Suchtgeschichte.Die ist natürlich anders angelegt als Schöngeistliteratur. Wer kann mir einen Verlag empfehlen in SH Hamburg und Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Oktober1110! Alle seriösen Verlage sind gut!

Wenn es dir darum geht, einen Verlag zu finden, der - auf seine Kosten - dein Manuskript druckt und veröffentlicht, dann stellt sich die Frage genau anders herum:
Ist dein Manuskript so gut und erfolgversprechend, dass es sich für einen seriösen Verlag gewinnbringend lohnt, in dein Werk zu investieren?

Verlage sind kommerzielle Unternehmen, die Umsatz und Gewinne erzielen wollen. Investiert wird nur in Produkte (Bücher), von denen hohe Verkaufszahlen erwartet werden.
Erstlingswerke von unerfahrenen Autoren haben da eigentlich kaum Chancen :-(

Anders sieht es aus, wenn DU Druck und Veröffentlichung SELBST bezahlen willst; das würde jeder Druckkostenzuschuss-Verlag als Dienstleistung tun.

Wenn du auf Verlag-Suche gehst, dann pass auf, dass du NICHT an einen Pseudo-Verlag gerätst, der sich als seriöser Verlag ausgibt und große Versprechungen macht, aber dich im Endeffekt mit Kostenfallen im Vertrag über den Tisch zieht und abkassiert.

Eine realistischer Weg der Veröffentlichung - ohne erhebliche Kosten für dich - besteht, wenn du es in Eigeninitiative im Internet oder als eBook veröffentlichst.

Gute Tipps für Autoren gibt's hier: w w w.buch-schreiben.de

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlage nehmen kaum Werke von Privatautoren an, weil sie hohe Kosten für eine Veröffentlichung investieren müssen, die sie bei unbekannten Autoren kaum kompensieren können. Sie konzentrieren sich folglich auf die Werke von bekannten Persönlichkeiten, bei denen der Umsatz/Gewinn vorher kalkulierbar ist und zumindest die Investitionskosten deckt.

Es gibt sogenannte "Bezahlverlage", an die du dich wenden kannst. Sie würden deine Geschichte AUF DEINE KOSTEN veröffentlichen. Es gibt seriöse und unseriöse Bezahlverlage. Sei also vorsichtig, bevor du dich an einen vertraglich bindest.

Viel Glück und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ravensburger haben öfters solche Bücher. Ist doch egal wo der Verlag ist, wozu gibt es Post?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick dein Buch/Leseprobe einfach bei einem Verlag ein. Einer der zu deinem Buch passt also nicht Loewe oder sowas. Viel Glück und gib nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?