Ich schreibe am freitag eine Sowiearbeit (Sozialwissenschaften 8.klasse) und brauche hilfe beim thema Medien?

6 Antworten

Hey,

1. Mit Medien (lat:Medium; die Mitte) kann man Informationen übermitteln.
  2. Medien braucht man, um mit anderen Menschen z.B kommunizieren & sich verständigen zu können. Medien braucht man, um anderen Menschen über Sachen berichten zu können.
  3. 1960er-Jahren
  4. Alte Medien: Radio, Zeitung, neue Medien: Handy, Tablet, Fernsehen, social media,& Computer.

Danke !

0
4.Alte Medien

Das Fernsehen würde ich auf jeden Fall zu den "Alten Medien" zählen, denn Fernsehen in nennenswertem Umfange gibt es seit den 1950er Jahren. 🙂

0
@ArnoldBentheim

Bei unserer Arbeit wurde der Fernseher als neues Medium beschrieben.

0

Ich frag mal meine vierjährige Nichte, wenn sie fertig ist mit Zeitunglesen. Sie weiß es garantiert. Hast du in der Schule durchgepennt?

Ich habe die genauen Lösungen dazu in der Schule. (Von meiner Arbeit über Medien) Wenn du willst, kann ich dann am Mittwoch die Lösungen schreiben.

Sollen wir das Per pv schreiben z,B per insta ?

0
@Can1967

Okay, kannst du mir dein Instagram @ schicken, sodass ich es dir schicken kann, sobald ich es habe.

0

Wozu braucht man die Hallspannung?

Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben zur Zeit das Thema Halleffekt im Physikunterricht. Nun meine Frage:

Wozu braucht man das? Ich meine, man findet heraus wie groß die Hallspannung ist, aber wozu braucht man diese?

Gruß,Dan

...zur Frage

Wozu braucht der Mensch schlaf?

Wozu braucht der Mensch konkret physisch und psychisch Schlaf? Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema!

...zur Frage

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Medien- und ihr Bedeutung in der Gesellschaft!

Wie kann ich dieses Thema konkretisieren?

...zur Frage

Gliederung zum Facharbeits Thema ' können Soziale Medien (youtube etc.) das Fernsehen ersetzen?

Hallo zusammen ;) da ich ab morgen meine Facharbeit in Sozialwissenschaften schreibe (5 wochen lang) , habe ich mich heute entgültig auf das Thema ' soziale Medien - Fernsehen Konkurrenz oder Ergänzung ? Entschieden Leider fällt es mir sehr schwer eine Gliederung dazu anzufertigen Könnt ihr mir vielleicht helfen paar Themen und Unterpunkte zu sammeln? Liebe Grüße

...zur Frage

Auffüllen der Elektronen-Energieniveaus - wozu braucht man das und wie funktioniert es?

Hallo. In Chemie nehmen wir gerade das Thema "Auffüllen der Elektronen-Energieniveaus" durch (unser Thema davor war der Aufbau des Periodensystems). Ich habe leider gar nichts verstanden und wollte hier mal nachfragen, wozu das Auffüllen nötig ist, wie es funktioniert etc. Ich würde mich sehr über Erklärungen freuen!

...zur Frage

ich bin so unmotiviert, Mathe zu lernen?

Wozu braucht man Mathe im Leben? Wozu braucht man Geometrie im Leben? Das ist das was mich bei Mathe aufregt. Ich habe bis jetzt noch nie richtiges Mathe in meinem Leben gebraucht. Ich schreibe auch zurzeit schlechte Noten bei Mathe. :( 1. Wie kann ich mich motivieren, mich in Mathe zu verbessern? 2. Wozu braucht man Mathe im Leben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?