Ich schmeiß mich vor den Zug - Ich hab keine Perspektive mehr. Wer kann mir denn bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r YukiHatori,

Selbstmord ist keine Lösung! Du schreibst viel über Deine Familie, aber denkst anscheinend nicht daran, was Du ihnen damit antust. Sie wären dadurch keinesfalls ruhig, wie Du am Ende schreibst. Hinterbliebene leiden teils selbst bis ans Ende ihres Lebens. Du möchtest doch sicher niemanden in jahrelange Selbstvorwürfe stürzen. Gib ihnen lieber die Chance, zu erkennen, wie schwer es für Dich ist, indem Du erklärst, dass Du sogar schon Selbstmordgedanken hast.

Bitte suche Dir Hilfe. Sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast. Du schreibst, Du hast einen Freund, mit dem Du zusammenbleiben möchtest. Denke auch einmal an ihn, auch er würde leiden, wenn Du Dir etwas antust. Gewiss wird er Dich unterstützen, wenn Du Dich entschließt, Dein Leben zu leben.

Du kannst auch mal bei http://www.telefonseelsorge.de vorbeischauen und Dich anonym und kostenlos beraten lassen. Bitte gib Dich nicht auf und mache keine Dummheiten. Es gibt einen Ausweg für Dich, Du hast ja sogar jemanden an Deiner Seite, der Dich unterstützen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ok deine Lage ist ziemlich verzwickt, aber wie eigentlich immer ist Selbstmord kein Ausweg!!!

Am wichtigsten ist, dass du glücklich bist und das tust was dich glücklich macht. Natürlich ist auch das in deiner Lage ziemlich schwer. Wenn du Krankenschwester wirst und mit deinem Freund zusammen bleibst werden deine Eltern dich verstoßen und wenn du dich für deine Familie entscheidest wirst du auch nicht glücklich.

Ich glaube aber, dass dein Vater nur Angst um dich hat, weil du einen Schritt gehen willst den er nicht kennt. Das ist nur natürlich, die Angst vor dem Unbekannten. Er macht sich Sorgen und versteht dich vielleicht auch nicht richtig. Ich würde diesen Schritt gehen. Wenn deine Familie dich wirklich liebt, dann werden sie dich auch nicht verstoßen und wenn doch dann ist es keine richtige Familie!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kannst du dafür, dass du einen deutschen liebst? Und was ist daran so schlimm schlau zu sein und etwas zu erreichen? Ich verstehe es nicht. Ich würde mich nicht von meiner Familie unterdrücken lassen wenn sie dich lieben dann so wie du bist und so wie du sein willst. Da du bald 18 bist kannst du dich ja mal beraten lassen, bei solch einer Situation steht dir eine eigene Wohnung zu. Es klingt hart aber nicht deine Eltern müssen dir verzeihen sondern du deinen Eltern. Liebe kennt keine Grenzen

Mach genau das, was Du willst: Mach eine Ausbildung zur Krankenschwester, zieh zu Deinem Freund. Deine Eltern haben sich dazu entschieden, hier in Deutschland zu leben. Während Deiner ersten Ausbildung müssen sie Dir nach unseren Gesetzen Unterhalt zahlen und Dich zumindest finanziell unterstützen, ob sie wollen oder nicht.

Ich würde mich ansonsten an Deiner Stelle schon ein Stück bewusst von Deiner Familie distanzieren. Du bist eine selbstständige, intelligente Frau - wenn sie so etwas nicht respektieren können, musst Du Dich ihren Ideologien entziehen und Abstand suchen.

Was bist Du ohne Deine Familie? Ein ganz wunderbarer Mensch mit allen Möglichkeiten.

Kommentar von YukiHatori
02.06.2016, 21:12

Meine Eltern können mich finanziell nicht unterstützen, da sie selbst nur Hartz IV kriegen:/

0

Ich gebe der vorherigen Antwort total recht, denn du kannst nichts dafür, das du schlau und was erreichen willst. Du bist fast 18 lass dich beraten oder zieh mit deinem Freund weg, so weißt du das deine Familie noch da ist, und du kannst dein Leben leben, so wie du es möchtest. Aber Selbstmord war noch nie eine Losung! Und du bist eindeutig zu schlau dafür.

hmm als animefan rate ich dir sowas nicht zu tun. Mit 18 kannst du ja ausziehen, da können deine Eltern nichts sagen.
in eine anders Stadt.. brauhst halt nur nen nebenjob

Kommentar von YukiHatori
02.06.2016, 21:08

Als Animefan?😂 Was haben die denn damit zu tun?😂

0
Kommentar von 65matrix58
02.06.2016, 21:09

yuki hatori. nebencharakter bei Detektiv conan. also was ich meine... öhmmm ich kann dich verstehen. hahahah

0
Kommentar von YukiHatori
02.06.2016, 21:11

Ich hab Detektiv Conan mal geguckt, aber nicht auf die Namen geachtet haha :D Hab meinen eigenen Charakter so genannt xD

0
Kommentar von YukiHatori
02.06.2016, 21:12

die heißt Hattori übrigens xD

0

Was möchtest Du wissen?