Ich schmecke Sachen anders

6 Antworten

Jeder hat einen etwas anderen Geschmackssinn, aber etwas total anderes solltest du nicht schmecken, entweder sind deine Geschmacksnerven gestört, oder du hast Tabletten, o. a eingenommen, die so etwas bewirken. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und es abklären lassen...gute Besserung :-)

Schreib dir mal auf, bei welchen Sachen du was schmeckst. Vielleicht hängt das ja mit dem Essen zusammen oder du könntest damit zum Arzt gehen. So eine Liste könnte für ihn auch eine Hilfe sein :)

is ja geil :D du kannst dann in spinat gummibärchen schmacken und so... ich glaub das liegt einfach an hormonen ode so wenns nich besser wird geh zum arzt

Jeder Mensch schmeckt Dinge "anders". Deswegen schmecken einigen Leuten ja auch Dinge, die für andere das ekligste überhaupt darstellen.

Alter und Geschlecht sind dabei nebensächlich.

Den Geschmack muss man erst über die Geschmacksnerven im Mundbereich und Zunge erlernen. Da gibt es eben sehr sensible und unsensible Menschen.

Hast du schon einmal darüber nach gedacht, dass auch der Geruchsinn deine Empfindungen behindert?

Hast du schon einmal etwas von** ANOSMIA** gehört?

Zitat: Im Frühsommer 2014 präsentiert Eléonore de Bonneval ihre interaktive Ausstellung über Anosmia. Die Krankheit führt zum Verlust des Geruchssinns. Am französischen Universitätsklinikum Bordeaux zeigt die Fotojournalistin, welche Rolle dieser für Gesunde und Anosmia-Patienten spielt. Die Symrise Parfümeurin Evelyne Boulanger hat die Düfte für die Ausstellung kreiert.

Anosmia verhält sich zum Riechen wie Blindheit zum Sehen oder Taubheit zum Hören. Es handelt sich um eine schwere Behinderung, die weit gehend unbekannt ist. Für genetisch oder zufällig Betroffene bringt sie den totalen oder teilweisen Verlust der olfaktorischen Orientierung. Ohne Geruchssinn kann ein Gefühl sozialer Isolation entstehen und die Freude am Leben schwinden.

Gefunden und alles unter: http://www.symrise.com/de/newsroom/artikel/anosmia-vom-leben-ohne-riechenbrinteraktive-ausstellung-mit-dueften-von-symrise/

0

Was möchtest Du wissen?