Ich Schmecke keine süße mehr!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ansonsten im Hals - Nasenbereich alles ok ist, kann es eine Nebenwirkung eines Medikaments sein...

Am besten gehst du am Montag zum HNO.

Ich habe aber bis auf eine pharazetamol Tablette nicht genommen in den letzten Wochen :( ich warte erstmal ne weile und geh dann zum Arzt

1

Was ist mit deinem Geruchssinn? Wenn du nicht richtig riechen kannst klappt es auch mit dem Geschmack nicht. Am besten gehst du zum Arzt.

der Geruchssinn unterscheidet ja nur die "arten" von süß sauer usw. die grundgeschmacksrichtungen haben doch mit der Zunge zu tun oder?

0
@MrAllwissend007

Trotzdem werden für den Geschmack beide Empfindungen kombiniert ausgewertet. Jemand der z.B. den Geruchssinn verloren hat kann auch nichts mehr schmecken.

0

Verbrennt man beim Kaugummi kauen Kalorien? (Unten )?

Hallo ich habe heute 2 Stunden oder mehr zuckerfreien Kaugummi gekaut verbrennt man da eigentlich Kalorien und wenn ja wie viel ?

...zur Frage

Oft Mundgeruch einfach so?

Hallo ich bin 14w und habe ständig Mundgeruch auch wenn ich garnichts mach
Woran kann das liegen ?
Ich habe jetzt in den Ferien immer Kaugummi gekaut aber bei uns unser schule ist das verboten ... Hat jemand. Tipps ?
Vorallem weil mein Freund auf die selbe Schule geht und beim küssen is des auch nicht so geil ...

...zur Frage

schmeckt stevia wirklich genau wie zucker?

oder schmeckt es ehr ,wie der bekannte süsstoff , den man in jeden supermarkt kaufen kann?und wie ist es wenn man stevia zum kochen oder backen nimmt?

...zur Frage

Wie viele Kaugummi´s sind am Tag ok? 100g gefährlich?!

Ich esse zur Zeit viele Kaugummi´s, gestern waren es 100g von Orbit, der große Pack mit den vielen Kaugummis. Also gesund ist es wahrscheinlich nicht und zunehmen tut man jetzt auch nicht davon, halt nur dass der Süßstoff den Magen so anregt durch die Süße, dass man wieder Hunger bekommt und so..Aber zuckerfreier Kaugummi allein nicht. Auf der hinteren Verpackung steht ja, dass bei übermäßigem Verzehr das ausführend wirken kann, mir schmecken halt die Kaugummis total :) Könnte man fast als Sucht schon bezeichnen..Sollte ich mir Sorgen machen? Setzen die Kaugummis überhaupt an wenn man dauerhaft so viel isst davon, wenn man davon ausgeht dass man nach den kaugummis nix gleich isst(Wegen Süßstoff) wo man wieder Hunger bekommt..Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?