Ich Schmecke keine süße mehr!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ansonsten im Hals - Nasenbereich alles ok ist, kann es eine Nebenwirkung eines Medikaments sein...

Am besten gehst du am Montag zum HNO.

Ich habe aber bis auf eine pharazetamol Tablette nicht genommen in den letzten Wochen :( ich warte erstmal ne weile und geh dann zum Arzt

1

Was ist mit deinem Geruchssinn? Wenn du nicht richtig riechen kannst klappt es auch mit dem Geschmack nicht. Am besten gehst du zum Arzt.

der Geruchssinn unterscheidet ja nur die "arten" von süß sauer usw. die grundgeschmacksrichtungen haben doch mit der Zunge zu tun oder?

0
@MrAllwissend007

Trotzdem werden für den Geschmack beide Empfindungen kombiniert ausgewertet. Jemand der z.B. den Geruchssinn verloren hat kann auch nichts mehr schmecken.

0

Geh mal zum Arzt

Was möchtest Du wissen?