Ich schmatze unbewusst, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

kau mit den zähnen, nicht mit dem gaumen.. ganz sachte..

keine Tischmanieren...?

Wie bringt man Leute dazu, dass sie mit dem Schmatzen aufhören und mit geschlossenem Mund statt mit offenem essen ? Es ist widerlich, wenn man das mit ansehen muss...

...zur Frage

Schmatzen - Definition. Wann schmatztn man und wann nicht?

Hallo liebe Community,

könnt ihr mir helfen eine alte Streitfrage in meinem Freundeskreis beiseite zu legen? Es geht um folgendes:

Wann schmatzt man und wann nicht? Gilt es nur als schmatzen, wenn man den Mund beim Essen öffnet und dadurch lauter isst? Oder gilt es auch als schmatzen, wenn man mit geschlossenem Mund laute Essgeräusche von sich gibt? Hat da jmd. eine gute Definition? Vllt. eine medizinische/gesellschaftliche?

Danke schon mal im Voraus

liebe Grüße

...zur Frage

Wieso schmatzen manche Menschen mit geschlossenem Mund?

Hallo ,

Wieso schmatzen leute mit geschlossenem mund o.O ´? Irgendwas muss das ja anders ablaufen als bei leuten die das nich tun..

Wieso ist das so?

freu mich über antworten :D

...zur Frage

Wie fordert man jemanden höflich auf, das Schmatzen zu unterlassen? (Hab alles versucht)

Ich habe schon alles versucht, ob höflich oder genervt, ich kann meine eltern einfach nicht dazu bewegen beim mittag mit diesem elendigen schmatzen aufzuhören. Nicht nur der Blick in den Schlund, nein noch viel schlimmer dieser widerliche, flatschende Matschgeräusch, wenn sie wieder ihre Mäuler aufreißen - ich kann dieses Geräusch einfach nicht mehr ertragen. Ständig trichterten sie mir als kleines Kind ein man solle zu Tisch manieren haben, fressen aber selbst wie die schweine. Zumindest dieses Schmatzen treibt mich in den endgültigen wahnsinn, aber egal was ich sage, sie tun es hab, hören nicht auf mich und wenn ich aufstehe und woanders essen will, weil ich das nicht mehr aushalte, dieses abartige gematsche, dann sind sie beleidigt und es gibt streit. Fällt EUCH vielleicht noch irgendwas ein, wie ich sie dazu überreden kann das zu lassen oder wenigstens zu mindern? Es ist SO penetrant und kommt, es ist ja wohl echt einfach mit geschlossenem Mund zu essen!!! Ich bin am verzweifeln!!!

...zur Frage

Lächeln mit offenem oder geschlossenem Mund

Mir ist aufgefallen, dass ich bei gestellten Fotos immer den Mund geschlossen halte und nie die Zähne zeige. Bestimmt 90% der Leute zeigen beim Lächeln ihre Zähne, der Rest schmunzelt immer oder meistens mit geschlossenem Mund. Was hat das psychologisch zu bedeuten? Mir ist diese Frage besonders wichtig, weil ich auf der Suche nach Freunden bin und bewusst darauf achte, dass diese meinesgleichen sind, also gleiche Wesensarten zeigen.

...zur Frage

Ausschlag über mund

Hallo meine Freundin hatte erst vor paar tage ein Aufschlag über dem Mund und wir haben uns halt trotzdem paar mal geküsst und so und jetzt hab ich auch ein Ausschlag über dem Mund was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?