Ich schmatze beim Essen. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Villeicht konzentrierst du dich nur auf deine Zähne wenn du kaust ? Denn sonst hört man den Speichel.

Naja frag mal andere ob sie das auch so laut hören wie du :)

Wie lernt man nicht laut zu essen und nicht zu schmatzen?

Hey,

ich esse manchmal sehr laut und schmatze auch und ich würde mir das gerne abgewöhnen. Kann man das oder liegt das an meinem Gebiss ?

...zur Frage

keine Tischmanieren...?

Wie bringt man Leute dazu, dass sie mit dem Schmatzen aufhören und mit geschlossenem Mund statt mit offenem essen ? Es ist widerlich, wenn man das mit ansehen muss...

...zur Frage

Wie viele Kalorien nehme ich zu mir, wenn ich Essen kaue, aber nicht runterschlucke?

Zum Beispiel wenn ich jetzt 100g Hefekranz/Kuchen (400kcal) kaue, aber statt schlucken ausspucken. Wie viele Kalorien nehme ich dann davon noch zu mir?

...zur Frage

Meine Mutter schmatzt?

Hey ich wollte mal fragen ob es euch auch agressiv macht, wenn jemand schmatzt. Meine Eltern haben mir früh beigebracht nicht zu schmatzen und ich habe richtigen Ekel gegen Leute die schmatzen, auch wenn es nicht immer deren schuld ist. Kommen wir zu meinem Problem: Ich schaffe es nicht mehr mit meinen Eltern zusammen an einem Tisch zu sitzen und zu essen, denn meine Mutter hat so ein ganz ekeliges Kaugeräusch. Es ist nicht unbedingt ein schmatzen aber man hört wie das Essen richtig in ihrem Mund herumglibbert und das bringt mich zum Wahnsinn. Ich will es meiner Mutter aber nicht sagen, weil ich sie nicht verletzen will... Macht es euch auch agressiv wenn jemand schmatzt ?

...zur Frage

Problem beim Schlucken nur beim Essen nicht beim trinken?

Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Gefühl nicht mehr richtig schlucken zu können, ich hatte davor nie Probleme beim Essen und hab immer gern gegessen mittlerweile fürchte ich mich davor ich hab Angst das Essen runter zu schlucken kaue viel drauf rum und zwinge mich dann es runter zu schlucken dabei hab ich oft Angst das es im Hals stecken bleiben könnte... ich esse mittlerweile nur noch sehr wenig und hab schon an Gewicht verloren... kennt jemand dieses Gefühl und wie geht es wieder weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?