Ich schließ mein Samsung per USB-Kabel an den Computer aber nix erscheint?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du brauchst den Treiber und evtl auch die KIES-SyncSoftware von Samsung.

Hier nur der Treiber :

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Android-USB-Composite-Device-Treiber\_63844148.html

Im Handymenu muss die Verbindung über USB als Massenspeicher eingestellt sein, wenn du sofort über den Dateimanager die Fotos einsehen willst. Mit Kies ist es einfach die Standadeinstellung (weiß gerade nicht wie die heißt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
27.06.2016, 14:43

RICHTIG! 

Beim Fragesteller fehlt anscheinend der Samsung-Treiber. Genauo war es auch bei meinem Androiden. Seit dem entspr. Download bzw. Installation auf meinen PCs einwandfreier Zugang zu meinen Smartphones. 

Wobei KIES zumindest bei mir nicht notwendig erscheint. 

0

Hallo CorvusCorax1,

es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb dein Smartphone nicht am PC erkannt wird. Gehen wir doch mehrere Möglichkeiten durch:

1. Starte Dein Smartphone neu. Vielleicht hat sich eine relevante Datei aufgehangen, die bei einem Neustart wieder aktiviert wird.

2. Probiere ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Anschluss. Vielleicht hat das, was Du benutzt, einen Kontaktfehler. Probiere auch einen anderen PC um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

3. Erscheint ein Symbol auf der Statusleiste, wenn Dein Smartphone angeschlossen ist? Ziehe die Statusleiste herunter. Wenn Dir „USB“ angezeigt wird (je nach Betriebssystem auch anders) tippe darauf und wähle „Dateiübertragung“ oder „Massenspeicher“ aus.

4. Vielleicht wird der Treiber des Smartphones am PC nicht mehr erkannt. Gehe dazu auf Deinem PC über die Einstellungen zu ‚Systemsteuerung‘ und dort auf ‚Geräte-Manager‘. (oder auch ‚System‘ und dann auf ‚Geräte‘, nach unten scrollen und dort auf den Geräte-Manager). Klicke dann oben in der Leiste auf Ansicht und mache ein Häkchen bei ‚Ausgeblendete Geräte anzeigen‘. Nun scrollst du runter zu ‚USB-Controller‘, suche den Eintrag zu Deinem Smartphone und lösche diesen.
Nach einem Neustart des PC’s sollte beim nächsten Versuch, das Smartphone anzuschließen, der Treiber gesucht und neu installiert werden. Das geht allerdings nur, wenn der Computer einen Internetanschluss hat.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und Du kannst nun Deine Daten problemlos übertragen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau im Handy bei Einstellungen, USB Kabel anschließen, entweder nur laden oder Datenübertragen. da sollte bei Daten ein Haken sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja. Da das OS auf dem Handy Android ist, muss auf dem PC auch Android (bzw. Linux etc.) laufen und nicht Windows :)

Scherzu beiseite..
Mehr Details bitte.
Das hier ist also würdest du sagen, ich drehe den Zündschlüssel aber nichts passiert. Was kann das sein? ... (Tank leer, kein Motor da etc etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvusCorax1
27.06.2016, 11:26

es hat scohnmal geklappt aber jz net

0

Lass mich raten du hast die Displaysperre an?

Dann musst du die vorher öffnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvusCorax1
27.06.2016, 11:37

nein hab ich nicht

0

Vor dem anschließen, 

 ein Handy Neustart durchführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvusCorax1
27.06.2016, 12:00

hab ich schon

0

Was hast du fürn Handy?

S6?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quentin2404
27.06.2016, 12:23

Puhl mal mit nem Zahnstocher in der Ladebuchse rum.. Ist bei mir auch regelmäßig so. total nervig

0

Was möchtest Du wissen?