Ich schlafe viel zu lang und kann nichts dagegen machen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist wohl arbeitslos, anders ginge das ja gar nicht.

Du musst dir wieder einen regelmäßigen Tagesablauf erarbeiten. Sprich: nimm dir für jeden Tag etwas bestimmtes vor, schreib dir eine Liste, erstellt dir einen Tagesplan. Du könntest zB jeden Vormittag eine Stunde Sport machen. Eine bestimmte Zeit festlegen für Jobsuche, Bewerbungen schreiben. Weiterbildung macht Spaß und ist auch wichtig. Du könntest eine Fremdsprache erlernen. Leg fixe Zeiten für Hausarbeit und Einkaufen fest. Computer spielen gibt es nur zu bestimmten, sehr eingeschränkten Zeiten. Hake in deiner Liste ab, was du geschafft hast. Sei streng mit dir selbst und erlaube dir keine Ausnahmen. Wenn du ein Monat geschafft hast, könntest du dir für dich selbst eine Belohnung ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ajvika 20.11.2016, 04:35

"du bist wohl arbeitslos...."  

Und du urteilst zu schnell über Leute die du nicht kennst! 

Es gibt Leute die Zuhause arbeiten,  es gibt Künstler usw. Es gibt sehr viele Arbeitsgruppen für die man nicht früh aufstehen muss. Ich arbeite zum Beispiel von 18:00 bis 22:30. Dafür aber auch an Wochenenden und Feiertagen.

Bitte Urteile nicht so schnell.  Das ist nicht nett.  

0
Manja1707 20.11.2016, 12:35
@Ajvika

Er schreibt aber, er schläft, bis es spät nachmittags ist. In der Nacht sitzt er dann oft bis morgens fünf am Rechner. Ich denke nicht, dass er da einer künstlerischen Tätigkeit nachgeht oder Teleworking macht.

0

Mache Sport bevor du ins Bett gehst. 

Stell den Wecker vom Bett weg, damit du aufstehen musst um ihn auszuschalten. 

Such dir etwas, auf dass du dich wirklich freust, und gehe mit dem Gedanken ins Bett, es morgens machen zu können. Bspw. irgendwas super leckeres zum Frühstück.

Falls du wirklich dauerhaft viel mehr Schlaf als normale Menschen brauchst, solltest du dich eventuell mal vom Arzt auf eine Schilddrüsenfehlfunktion untersuchen lassen. Erhöhter Schlafbedarf kann durchaus ein Symptom dafür sein. 

maxim65 10.10.2016, 13:56

10-11 Stunden ist nichts krankhaftes besonders in jüngeren Jahren. Das Problem dürfte ein kaputter Tagesablauf sein.

0
skjonii 10.10.2016, 14:23
@maxim65

Deswegen sagte ich dauerhaft viel mehr.  

0

Geh eher ins Bett. Schalt deinen Rechner konsequent aus. Such dir einen geregelten Tagesablauf. Wie alt bist du?

Was möchtest Du wissen?