Ich schlafe so schlecht und wache Nachts immer wieder auf! Was kann das für Ursachen haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wie ist denn die Temperatur so bei dir im Zimmer? Oft hängt es damt zusammen. Das man nachts mal aufwacht, ist erstmal nicht so dramatisch. Dauert es denn länger, bis du wieder einschläfst und wie fühlst du dich tagsüber? Wenn es dich auch tagsüber beeinträchtigt, kannst du dich mal beim Arzt durchchecken lassen, wenn dieses Problem schon länger besteht. 

Hi CoolCool1964,in der Schlafforschung sind etwa 100 Ursachen bekannt.Vor allem bei älteren Männern ist die Schlafapnoe bekannt,die gut behandelbar ist.Ebenso können auch psychische Ursachen vorhanden sein.Auch eine zu weiche oder zu harte Matratze könnte ursaechlich sein.Wie gesagt die Ursachen sind Legion.Ein Arztbesuch ist nicht falsch.Vorsicht mit Benzodiazepien wie zbLendorm.Machen leider abhängig.LG Sto

Vielleicht gibt es eine Menge über was du dir gerade Gedanken machst.
Das hatte ich auch mal als ich Prüfungen geschrieben habe - ich konnte einfach nicht schlafen (nicht nur weil ich aufgeregt war, ich hatte auch dumme Gedanken ich wäre falsch vorbereitet gewesen)...
Manchmal kann man auch einfach schlecht schlafen wenn man verliebt ist...
Und erst recht kann man schlecht schlafen, wenn jemand neben einen schläft 😂

Was möchtest Du wissen?