Ich schlafe lang und kann schlecht aufstehen... Hilfe?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest nicht so genervt sein, Dein Körper holt sich nur, was er braucht. Immerhin bist Du noch im Wachstum und in der Pubertät (wenn auch nicht mehr lange).

Habe noch ein, zwei Jahre Geduld mit Dir selber. Da Du ja immer rechtzeitig zur Schule gehst, hast Du es verdient, in den Ferien und am Wochenende auszuschlafen :)

Vielleicht verliebt ? Besonders bei Verliebten wird neben dem Glückshormon Serotonin auch die Produktion des Schlafhormons Melatonin angekurbelt. Das Hormon macht müde und sorgt für einen langen und gesunden Schlaf. Deshalb heißt es auch und vielleicht hast Du es auch schon mal gehört "Melatonin - der Stoff aus dem die Träume sind".

Sorry - noch einen wichtigen Hinweis vergessen. Durch Einwirkung von Tageslicht auf die Haut und den Sehnerv wird das Hormon schnell abgebaut.

4

Es gibt eine ganz simple Lösung um aufzustehen und fit zu sein. Falls du ein Smartphone hast lade dir die "Kluge Wecker" App runter. Diese speichert deine Schlafphasen und weckt dich zum richtigen Zeitpunkt. Stehst du so auf, kann es passieren das du aus einer Tiefschlafphase gerissen wirst und dann nicht erholt bist. Das kann dir mit dieser App nicht passieren. Ganz nebenbei ich war bis vor einen Jahr wie du. Mittlerweile stelle ich mir den Wecker, bin aber immer 10 min vorher wach und auch total erholt.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen

hey ,

ist bei mir genau so wenn ich um 2uhr ins bett gehe stehe ich meistens auch erst gegen 14-15uhr auf ! also ich glaub wir sind langschläfer naja aber ich kenne auch einige die wo um 1uhr ins bett gehen und um 9uhr aufstehen ! :D

Lg Scootertuner999

Die Leute kenne ich auch... meine Freundin ist JEDEN Morgen spätestens um 8 Uhr wach, EGAL, wann sie ins Bett geht.... da werde ich einfach nur neidisch^^

1

Ich geh halb 11 ins Bett und bin gegen halb 3 fit.

0

Es liegt sicher an der Pubertät, das geht wieder vorbei

nein, alles gut. Albert Einstein brauchte 14 Stunden Schlaf am Tag, Magaret Thatcher nur 4.

Was möchtest Du wissen?