Ich schlafe immer so spät ein, nur wenn ich SB mache dann schlaf ich gleich ein. Könnt ihr mir helfen ?

11 Antworten

Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung für viele Menschen (nicht nur für männliche Personen) auch ein hervorragendes Schlafmittel ist, denn die Selbstbefriedigung ist nicht nur gesund, sondern entspannt auch. Viele werden danach müde und ich mache das auch oft vor dem Einschlafen, weil man danach tatsächlich sehr gut schläft. Es ist ein kostenloses gesundes Schlafmittel ohne Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Schlaftabletten.

Es ist tatsächlich überhaupt kein Problem, wenn du das jeden Abend vor dem Schlafen machst, denn nachweislich ist das sogar gesund und schadet in keiner Weise, egal wie oft du das machst. Wenn du dabei Schmerzen im Arm hast, dann wechsele öfter mal die Hand, belaste deinen Arm dabei nicht zu stark und ändere mal die Art wie du es machst. Probiere mal einiges aus. Ich denke, du wirst bestimmt gute Möglichkeiten finden, um ohne große Belastungen zum Abspritzen zu kommen, um dann sehr gut und entspannt zu schlafen. Und du merkst ja selbst, dass es dir gut tut.

Vielleicht kannst du darum nicht einschlafen, weil dein Körper das braucht, um einschlafen zu können. Er hat sich daran gewöhnt und verlangt es jetzt auch. Mein Tipp: Gib es ihm und er wird dich mit Entspannung und Zufriedenheit belohnen.

Erfreulicherweise hat der Mensch ja zwei Arme, so dass mir eine gewisse Schonung doch vorstellbar erscheint ...
Aber hier hätte ich noch eine gute Übung für das Einschlafen - garantiert armschonend!

Du zählst dein Ein-Atmen. Du fängst bei 1 an (1. Einatmen) und machst das bis zum 10. Einatmen. - Dann fängst du wieder bei 1 an zu zählen bis 10 usw. usw. - Das Ganze schön ruhig und mit dem Ausatmen die Vorstellung verbinden 'tiefer ins Bett einzusinken'. - Falls du mal 'durcheinander' kommst mit dem Zählen, dann fängst du einfach wieder bei '1' an.

Dein Körper hat sich daran gewöhnt und daraus entsteht eine Unruhe die dich nicht einschlafen lässt.

Lösung? Ganz einfach! Mach Abends noch richtig Sport und powere dich aus. Dann wirst du schnell und friedlich schlafen.

Schlafprobleme - wie schalte ich nachts meine Gedanken ab?

Mein Problem ist, dass ich immer früh (21.30-22.00 Uhr) müde werde, und das sogar am Wochenende. Falls ich diesen Zeitpunkt mal nicht beachte, liege ich bis tief in die Nacht hinein wach. Deshalb schalte ich spätestens um 22.00 Uhr das Licht aus und schlafe dann auch ziemlich bald ein. Jedoch nach 4-5 Stunden wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen. Unzählige Gedanken (wichtige u. unwichtige) schwirren mir im Kopf herum und ich bin hellwach. Später, wenn ich dann bald aufstehen muss (ca. 5.30-6.00 Uhr) werde ich wieder total müde und könnte einschlafen. Aber das geht ja dann leider nicht mehr (außer am Wochenende). Es ist wirklich eine sehr quälende Situation! Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Habt ihr tips für mich zum einschlafen?

In letzter zeit schlafe ich sehr schlecht und wollte deswegen einmal nachfragen ob ihr vlt irgendwelche tricks habt die ihr benutzt wenn ihr nicht schlafen könnt.

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Macht schlafen viel über das Wachstum aus?

Bin 16 w schlafe immer sehr spät und bin auch klein 1.53 gibt es eine Möglichkeit das ich noch 1.63 schaffe, da ich auch Medikamente wie esradiol valerat nehme.

...zur Frage

Kann nicht einschlafen, was kann ich machen?

Hi! Ich kann manchmal einfach nicht einschlafen. Ich lege dann stundenlang auf dem und warte bis der Schlaf kommt. Nach einer Ewigkeit schlafe ich dann ein. Ich habe manchmal nur 5 Stunden Schlaf. Aber es passiert nicht immer. Woran kann das liegen und was kann man da machen? Und wieso passiert es nicht jedesmal? Dankeschön.

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?