Ich schlafe gut und schnell ein, wache aber seit längerem alle 1 1/2 Stunden wieder auf, schlafe nach ca. 10 Minuten wieder . Wer hat eine Lösung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lange vor dem Schlafen Handy/Laptop/Tablet weglegen. Das blaue Licht der LED-Displays gaukelt deinem Hirn vor, es sei heller Tag. Das führt bei manchen zu Einschlafschwierigkeiten und bei anderen zu unruhigem Schlaf, der dich einfach mal immer wieder aufwachen lässt.

Wenn du also immer noch viel mit dem Smartphone vor dem Schlafen rummachst, versuche in Zukunft einfach 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen alle Technik wegzulegen. Das könnte dir evtl schon helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass du evtl. trotzdem unruhig schläfst (vielleicht weil du etwas verarbeiten musst, oder so etwas), oder dich beim schlafen irgendwas stört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?