ich schlafe am Freitag bei meinem Freund wir wollen was kochen

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Thai-Curry bietet sich da besonders gut an. Currypasten (durchaus guter Qualität) kannst du in jedem Asia-Laden kaufen, aber darauf achten, dass du eine thailändische und nicht zb eine indische bekommst. Die sind zwar auch gut, aber unterscheiden sich im Geschmack doch recht stark.

Du bekommst die Pasten im Allgemeinen in gelb (mild), rot (scharf) und grün (feurig).

Die Pasten werden in etwas Öl angebraten, dann wird noch etwas Kokosmilch und die gewünschten Zutaten (zb Huhn, Rind, Gemüse, Garnelen, ...) hinzugefügt, gewürzt und alles eingeköchelt.

Hier einer von vielen (guten) Rezeptvorschlägen:

http://currywelten.com/curry_rezepte_thailand_gruenes_curry.html

Dazu servierst du am Besten Reis und wenn du magst auch noch nen erfrischenden Gurkensalat:

franzkummer.com/thai-gurkensalat.html

Als Dessert einfach frische Früchte, wie wäre es zb mit Mango oder Papaya?! Wenn ihr den Nachtisch aufwändiger gestalten möchtet könnt ihr aber auch mal diese tolle Mangocreme probieren (da sie kühl gestellt werden muss am Besten zuerst zubereiten):

kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Mangocreme-11202.html

-> viel Spaß beim Kochen und lasst es euch schmecken!

Beim gemeinsamen Kochen sollte immer viel geschnippelt werden und dann kommt es natürlich auch noch auf den Geschmack an. Wie wäre es mit einem WOK-Gericht (Pfanne tut es auch) und Reis, sowas habt ihr wahrscheinlich nicht auf der Karte und rein kann alles, was euch so schmeckt, egal welches Gemüse / Fleisch / Fisch oder Scampi. Später dann ein Eis oder ein Mousse mit verschiedenen Früchten (u. evtl. Sahne). Sicher sehr schmackhaft und

Hallo .

geht schnell und schmeckt auch sehr guten Köchen mega !

Chiabatta in Scheiben aufschneiden. Gut mit Butter bestreichen und Knoblauch in feinen Streifen darauf verteilen.

Eine leckere Salami (Milanese) auf die Brotscheiben geben . Dann feine Zwiebelringe. Für 3Minuten bei 200 Grad in den Backofen schieben .

Tomaten in feine Scheiben schneiden auf das Brot geben und dann mit in Scheiben geschnitten Mozzarella oder anderem Käse belegen. Solange überbacken , bis der Käse gut geschmolzen ist ! Das schmeckt wirklich lecker und sehr frisch !!!

Das Ganze dauert inklusive Vorbereitung , nicht länger als 15 Minuten ! Dann habt Ihr zeit Euch einen schönen Film oder Zock- Abend ! :-))

GLG und ganz viel Spaß , wünscht Euch , clipmaus :-))

Nudeln mit Gemüsebolognese selbstgemacht

Lachsauflauf

Selbstgemachte Zitronenlimonade

Zusammen kochen, essen und abwaschen ist ja schon viel. Wie wärs anschließend mit etwas entspannendem wie fernsehen? Wenn ihr das Essen im Garten anrichtet, bleibt ihr sicher auch länger sitzen.

Eine leckere Gemüsepfanne vielleicht, mit ordentlich mediteranen Kräutern usw.

Mach etwas im Backofen z.B. eine Lasagne, da hast du nicht viel Stress und kannst die Zeit bis zum Servieren schon für einen Aperitiv nutzen oder dich schön machen.

1. Bärlaupastete auf Blattsalat (Pastete einen Tag vorher zubereitet, muss kühl stehen, Salat vormittags geputzt, Vinaigrette nachmittags gemacht und nur vor dem Servieren zusammengegeben)

2. Cappuccino von Sellerie und Trüffeln - (Cappu wird komplett vorgekocht und nur aufgewärmt, aufgeschäumt und vor dem Servieren die Trüffel drüber gehobelt)

3. Knoblauchsuppe mit Jakobsmuscheln (Suppe wird ebenfalls am Vortrag vorbereitet und nur abgeschmeckt, Jakobsmuscheln werden am Vormittag geputzt und pariert und werden jetzt nur kurz angebraten)

4. Rochenflügel in Kapensauce (der Ganz wird on the spot zubereitet, marinierter Rochenflügel wird in Olivenöl gebraten, gewürzt, warm gestellt und die Kapern werden im Bartensatz angeschwitzt mit Weisswein und Fischfond abgelöscht, abgeschmeckt - dazu ein feines Wirsingsgemüse, dass kann man auch schon vorbereiten)

5. Rosmarinsorbet (2 Tage vorher zubereitet und im Tiefkühler gelagert)

guinan 28.08.2013, 16:21

Boah da kann aber jemand wirklich kochen! Ich krieg Hunger.....!!!!!

0

Na, wenn du extrem gut kochen kannst, müssten dir doch ein paar Gerichte einfallen - was kochst du denn sonst so?

emilys143 26.08.2013, 22:48

Alles mögliche mein Vater hat ein Restaurant da mach ich manchmal mit aber die Gerichte kennt es schon

0
LucyBerliner 26.08.2013, 22:56
@emilys143

Am besten nichts, wovon man Blähungen kriegt... wenn du dann bei ihm schläfst ;-) Also Hülsenfrüchte, Kohl etc würde ich mal lieber weglassen....

1

Fischstäbchen mit viel Ketchup (dauert net lange) - dafür bleibt mehr Zeit für euch

Gib mal auf youtube epicmealtime ein, dort gibt es die Rubrik handle it, dort gibs viele gute Ideen, zB irische nachos mit Avocado creme 😋

Wie wäre es wenn du ihn fragst was sein Lieblings essen ist?:) Und danach einen leckeren Nachtisch *__*

Oder ihr backt zusammen Pizza, das macht mega Spaß :D Aber auch eine Lasagne ist seeeehr lecker! Und als Nachtisch kannst du entweder ganz leicht Schokoladenpudding machen, oder aber Mouse au chocolate mit warmen Himmberen!

Ich hoffe ich konnte euch helfen;)

emilys143 26.08.2013, 22:49

Ja super danke! -

0

Frag ihn doch einfach was er gerne möchte! Wenn du gut kochen kannst, sollte das dann kein Problem sein!

emilys143 26.08.2013, 22:47

Ok Danke:)

0
archeopterixx 26.08.2013, 22:48

Ganz einfach geht doch Schweinefilet mit Pfeffersosse und Salat. Oder ein schönes Chili vielleicht?

1

Spaghetti ,Mousse a Chocolat,Filme guckn &romantische Musik .

Macht im Backofen eine Fertig-Pizza:D

Was möchtest Du wissen?