Ich Schiele! Werde laser-OP haben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schieloperation ist keine Laseroperation. Die Laseroperationen werden zur Beseitigung einer Kurz- oder Weitsichtigkeit durchgeführt. Bei einer Schieloperation wird an den Augenmuskeln operiert. So eine Schieloperation ist halb so wild, davor brauchst du keine Angst zu haben. Eine Schielop dauert so ca 20 - 30 Minuten und kann in lokaler Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden. Nach der Op kannst du sogar am selben Tag oder am nächsten Tag wieder nachhause gehen.

Ich empfehle dir einen Termin bei einem Augenarzt, der eine Orthoptistin (die kennen sich besonders gut mit Schielen aus) hat auszumachen. Die können mit dir über eine Operation sprechen und deinen Leidensdruck vermindern. Ich hab schon viele Menschen gesehen, die vor der Schieloperation einen riesigen Schielwinkel hatten, danach aber eine total unauffällige Augenstellung hatten. Schielen ist heute kein Grund mehr zu verzweifeln weil es wirklich Methoden gibt dir effektiv zu helfen. Kopf hoch, und lass dich nicht unterkriegen!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Rat helfen!

Danke ! Ich war schon beim augenartzt , die haben gesagt ich soll sehschule gehen (15.7.2011) , ich werde dahin gehen und sie gucken sich das an und ich glaub an diesesn tag werde ich auch die LASER-OP haben :) wenn du meinst das halb so wild ist dann joaaa =D dann glaub ich ist es auch so .

0
@akoonnnn

Da hat dich dein Augenarzt gut beraten, wenn er dich gleich in die sehschule schickt! ;-) Aber die OP wirst du noch nicht beim ersten Termin haben, die müssen sich ja dein Schielen genau ansehen um auch ein gutes OP Ergebnis zu machen. Ach ja: ich glaub noch immer nicht, dass du eine LASER-OP haben wirst ;-)

0
@momi4eva

die haben gesagt ich werde eine laser-op haben. bist du ein augenartzt oder so ?

0
@akoonnnn

Sorry für die späte Antwort. Nein, ich bin kein Augenarzt. Ich bin Orthoptistin (Schielheilkundlerin) in Ausbildung. Kann es sein, dass du stark weitsichtig bist? Wenn ja, wäre dass der einzige Grund wo eine Laser OP gegen das Schielen helfen würde. Aber in diesem Fall würden auch schon eine Brille oder Kontaktlinsen helfen. Bei allen anderen Schielformen wird an den Augenmuskeln operiert. Je nach dem ob du nach innen, außen, oben oder unten schielst werden dann Muskeln gestärkt (durch Faltung des Muskels oder herausschneiden eines Muskelstückes) und die Gegenspieler geschwächt (durch Rücklagerung).

Wenn du magst, kannst du mir ja Bescheid geben wie es in der Sehschule war und was die gesagt haben. Würd mich ehrlich gesagt brennend interessieren. ;-)

0
@momi4eva

Stark weitsichtig ? meinen sie das ich gut weit sehen kann ? sorry ich bin grad durcheinander , und ehm ich würd gerne kontaktlinsen tragen :) weill brille will ich ich überhaupt nicht, ich schiele nach innen nur so nebenbei also es wechselt sich immer , also das andere auge gerade und das andere auge schielt und wenn ich z.b jetz von rechts zu links wechsel schielt das andere usw :( ich mags totall nicht , ich kann doch nichtmals einen in die augen schauen vor peinlichkeit :( es kommt auf dem tag an manchmal ist es sooo das es überhaupt nach innen ist und manchmal auch das man das nicht erkennt .... und ja ich werde sie informieren ! also falls ich nicht einschlaf was sie da labert xD , nein aber ich werde schon :) danke !

0
@akoonnnn

Also 1. darfst du mich duzen, du musst nicht sie schreiben =)! 2. stark weitsichtig heißt, dass du eine Brille hast und in der Nähe ohne Brille nicht scharf sehen kannst für die Ferne aber schon. Ich bin schon gespannt was bei deiner Sehschuluntersuchung herauskommt. So wie du mir deine Schielform beschrieben hast, glaub ich dass sie dir dort gut helfen können!

0
@momi4eva

okay , ich kann sehr gut sehen ich hab garnix mit sehen probleme .... außer das mein auge nach innen rein geht ! wie ich oben gesagt hab , ja ich bin auch sehr gespannt was ich an diesen tag machen werde , wie ich es mache und was die überhaupt sagen :)

0
@momi4eva

Hey , ich war grad bei der sehschule da =) sie haben geguckt und meinten wir können dir die Schiel-OP nicht machen , du musst in einer klinik gehen und sie werden deine augenmuskeln operieren =) also wieder nächste 2 monate warten =) naja ich schaff es ich mein ich hab 14 jahre geschaft dann schaf ich auch diese 2 monate :(

0
@akoonnnn

Ja das schaffst du bestimmt! Und du wirst sehen, dass sich eine OP lohnt! Alle Schieler die ich bis jetzt nach einer Schieloperation gesehen habe (und das waren bestimmt Hunderte), hatten nach der Operation eine unauffälligere Augenstellung als vor der Operation. Also wird das bei dir wohl auch der Fall sein. Kopf hoch und durchhalten, es wird sich bestimmt lohnen!!!

0
@akoonnnn

Hey! Wie gehts dir? Wie war die OP? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

0
@momi4eva

Oh mein Gott, tut mir leid für diesen späten Eintrag bzw Antwort; Aber ich hatte die OP erst am 25.06.2012. Die OP ist ganz gut gelaufen! Sie wurde unter voll Narkose gemacht und hat nur 30 Minuten gedauert. Am Anfang war es ziemlich rot und die ersten Tage hatte ich Kreislauf Probleme als ich es auf mach (War nicht dran gewöhnt) und es wurde pro Tag, besser. Jetzt haben wir schon im September. Es sind schon 3 Monate her und das Auge ist ganz weiß und es ist gerade! Also, natürlich seh ich manchmal diesen Schielwinkel aber man merkt was kaum, wenn man vor einer Person steht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

0

hey.. ich wollte mal fragen wie es dir ergangen ist? hast du nun die Schiel-OP hinter dir gebracht?! Ich schiele nämlich auch.. bin schon 25 ;)... ich weiß, die Jugend damit ist hart - aber in meinem alter werden weniger Witze damit geamcht... ich war auch schon bei einer Sehschule, habe mich aber damals dummerweiße nicht getraut.... :(

meld dich mal..grins

Nein, Meine op ist am 20.September :) sie werden da meine Augen-Muskeln operieren. Und heey ich bin nur fast 15 und glaub mir ich freu mich sooo derbe auf dieser operation. Weill ich werde ganz normal wie jeder mensch der schöne gerade augen hat :) hey guck mal du bist 25 jahre alt , du hast schon viel überlebt ... ich mein das wird nix , die werden dich nur unter voller narkose stellen , die werden deine augen muskeln operieren und wenn du glück hast kannst du direckt am selben tag nach hause und dein leben genießen , sonst musst du 2-3tage ins krankenhaus was auch nix schlimm ist wurde mir das so gesagt =) also gehe hin und brings hinter dir.

Mfg

0
@akoonnnn

ich weiß das :).. und so dolle wars bei mir nicht mit unsere heutigen Gesellschaft.. wenn du verstehst... :) aber ich denke, cih werde es auch machen - allerdings besteht ja die Gefahr das das Auge auch wieder in die alte Position rutschen kann? so wurde mir das gesagt als ich dort was.. bei dir nicht??? Und must du nicht deine Brille vorher mit Streifen zukleben lassen? damit irgendwie die Sicht korrigiert wird? Das dauert nämlich 2 wochen und dann kann man das Auge erst operieren...

Danke für die Antwort

0
@Yagashiu

Jaja, ich weiß was du meinst. Du solltest es machen. Ja, ich hab auch so gehört aber mir wurde gesagt (das ich nicht stark schiele) das ist garnix ... also so in öffenlichkeit merken es leute oder auch nicht .... so schiele ich . Mir wurde gesagt das die augen normal werden und das ich entwieder für 2-3tage ins krankenhaus gehen muss (weiß nicht warum) oder ich hab glück und gehe direckt nach hause . Soweit weiß ich =)

0

Ich weiß wie das ist, da ich selber Schiele.

Kinder sind einfach dumm, die verstehen nichts. Die tun sowas und denken einfach nicht.

Hast du eine Brille? Ist dein Schielen durch das Brille tragen korregierbar? Wenn die Gläser zentriert geschlifen werden, kann das Auge dazu "gezwungen" werden gerade zu schauen - so ist es zumindest bei mir.

Ich hatte als Kind schon eine OP für das Schielen - das hat aber nicht sehr viel gebracht, das Auge hat sich wieder schielend verwachsen, du brauchst deinen Eltern also keinen Vorwurf machen, eine OP im Kindeslater ist keine GArantie. Bei mir wurde das äußere Linsenbändchen gekürzt.

Nein , ich hab keine brille ! augenartzt hat gesagt ich brauch keine weill das nicht hilft , nur OP hilft :)

ps: Aber ich hatte brille !

0
@akoonnnn

Hast du damals geschielt? Also ich schiele nicht, wenn ich durch die Brille schau -h ab aber die blöde Angewohnheit immer drüber zu schauen.. dadurch schiele ich..

0

Was möchtest Du wissen?