ich schiebe immer alles auf was kann ich tun?

13 Antworten

Ja ätzend - hast Du mal (D)einen Arzt gefragt, was ihr deshalb unternehmen könntet? Depressionen sind heilbar - man kann die seelischen Ursachen für Dein melancholisches Leiden auffinden und "abarbeiten"... Glaub mir; das ist eine Lösung. In der achten Klasse muß man nicht am Schulstoff ersticken. Du mußt Dir der beste Freund sein; Dich also auch und gerade um Deine seelische Gesundheit kümmern. Alles Gute - das wird, wenn Du Dich kümmerst...

Fast jeder war schon mal in so einer Lage wie du und hatte keine Lust auf Schule etc. Aber du musst dir deine Zukunft vor Augen halten, Ziele setzen, Wünsche. Wie wäre es mit Belohnungen? Sobald du etwas erledigt hast, kannst du dich mit etwas Süßem oder so belohnen... Vielleicht bringt dich das ein wenig in die Gänge.. ^^

Hi, hast du denn mittlerweile eine Lösung dagegen gefunden?:)

sehe alles negativ, bin total depri & genervt - Depressionen mit 15?

Guten Abend,

seit ein paar Wochen bin ich oft total gestresst und fühle mich einfach nicht wohl. Gestern und heute ist es extrem. Egal an was ich denke, alles sehe ich negativ, und sofort kommen die Gedanken von Schulaufgaben und Streit mit meinen Eltern...Ich sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben und bin auch so total von Schule und Ärger gestresst...

Das geht soweit dass meine Eltern und meine Freundin total angekotzt sind von meiner Laune, aber ich weiß nicht woher das kommt oder was ich dagegen machen soll ://

...zur Frage

Ich schiebe unnötig wegen jedem Mist warum?

Hey @ all

ich schiebe mir vor allem einfach ! Ich finde kein anderes Wort dafür egal was ich habe oft Angst und Male mir im Kopf die schlimmsten Szenarien aus denke an die unnötigsten Dinge und mache mir einen Kopf darum . In letzter Zeit wird es immer schlimmer ich werde auch immer ängstlicher und vorsichtiger woran liegt das und wie wirke ich dem entgegen ?

...zur Frage

Ich habe einfach keine Lust zu lernen!

Hey, mein großes Problem ist dass ich keine lust zum lernen habe. Mir steht viel zeit zur verfügung aber ich schiebe immer alles auf und schreibe dann schlechte Noten. Manche sachen schiebe ich so lange auf, dass ich sie dann gar nicht erledige und dann noch größere probleme kriege. Habt ihr vielleicht irgendwelche tricks gg lustlosigkeit? Was hat bei euch geholfen?

...zur Frage

Ist man assi wenn man seine hausaufgaben spät abends macht?

Mache hausaufgabrn immet spät abemds mein vater meint bin ein assi und kann schuöe schmeißen den nachmittag brauch ich ja für freizeit und hab keine lusst abends draußen zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?