Ich scheiter an Mathe. Kennt ihr ein gutes Mathe-Forum? Bringt es überhaupt etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich frag immer meinen Mann, der kann auch supergut erklären. (Ich weiß, bringt Dir jetzt nicht viel.)

Ich persönlich würde mir das lieber direkt erklären lassen - da kannst Du viel schneller Rückfragen stellen (wenn Du halt überhaupt nicht durchblickst). Wenn es nur um "mal eben so" eine Frage geht, ist ein Forum sicherlich ausreichend.

Canora 11.01.2010, 21:17

Ok. Danke

0

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm da hab ich polynomdivision trainiert (kommt bei euch noch) und dort wird auch haarklein erklärt, wie man quadratische funktionen lösen kann.
viel erfolg beim lernen :)

Canora 11.01.2010, 21:19

Hui. Das hört sich ja schon mal schön an..... Ok. Werde gleich mal gucken. Dankeschön =)

0
Dummie42 11.01.2010, 21:31

Lol, Polynomdivision hab ich damit auch geübt bis zum Erbrechen... mittlerweile habe ich sie aber wieder vergessen, egal, ich werde sie nie wieder brauchen.

0

Ich finde diese Seite sehr gut erklärt, auch mit vielen Beispielaufgaben und natürlich Lösungen:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/mathekurse.htm

Aber am besten ist natürlich, du suchst dir jemanden, der mit dir übt. In deiner Klasse wird es doch bestimmt jemanden geben, der das macht.

Blizzard88 11.01.2010, 21:14

hehe, warst schneller x)

0
Canora 11.01.2010, 21:20

Ok. Dankeschön. Das hört sich gut an. Und wenn zwei diese Seite empfehlen, kann sie nicht schlecht sein.

0

Was möchtest Du wissen?