Ich schreibe eine Deutscharbeit über Fabeln, wie soll man da was lernen?

6 Antworten

Allgemein: Du weißt aus Erfahrung, ob du auf sprachlichem Gebiet Schwachstellen hast, etwa Zeichensetzung. Das könntest du aufarbeiten.

In der Arbeit wirst du in deiner Einleitung ja sagen, dass der dir vorliegende Text eine Fabel ist. Da wäre es gut, wenn du anhand einiger Merkmale diese Behauptung fundierst. Du solltest also alle  Merkmale der Fabel parat haben (dazu gehört auch die Lehre, die man eventuell aus dem Text ziehen kann).

in jeder deutscharbeit lernt man etwas. nämlich grammatik, rechtschreibung... - egal ob das thema jetzt fabeln oder die klassischen dichter sind. 

fabeln sind in aller regel äusserst lehrreich.. lies' einfach mal eine.. du wirst sehen!

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was kommt in der Deutscharbeit vor?

Hi ich schreibe morgen eine Deutscharbeit. Meine Lehrerin hat uns nur gesagt das wird das Buch: "Tagebuch der Anne Frank" lesen sollen, mehr nicht. Meine Frage ist jetzt, ob einer von euch schonmal eine Arbeit über Anne Frank geschirben hat, wenn ja sagt bitte was da drin vorkam, dann weiß ich, ob ich noch ein bischen lernen soll oder nicht. Bitte nur vernünftige Antworten, danke im Voraus. Ich gehe in NRW zur Schule.

...zur Frage

Was sind Schlingen (deutschunterricht)

Ich schreibe morgen eine deutscharbeit über erzählungen...und muss lernen was schlingen sind Lg

...zur Frage

Deutscharbeit HILFE!Konjunktiv....... :'(

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich hab die Sache mit dem Konjunktiv noch nicht so ganz verstanden!! Kann mir das noch mal einer erklären??? Danke!!!!!!!

...zur Frage

Wie kann man am besten fuer diktate lernen?

jedes mal wenn ich eine deutscharbeit schreibe (diktat) vermassel ich die :( koenntet ihr mir bite tipps geben?

...zur Frage

Wie kann ich am besten lernen für diese Deutscharbeit lernen?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und bin in der 10 Klasse. Wir bekommen einen Text und da ist alles groß geschrieben. Wir sollen ihn dann wieder richtig abschreiben und meine Frage jetzt,wie kann man dafür lernen?

Bitte um Hilfe

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?