ich scheck das rätzel nich

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du musst das anders sehen. die zahl 27 verwirrt. 3x 9 ist zwar 27 alles weitere ist ein rechenfehler den jedes hirn macht.

rechner doch einmal gegen 30 - 3 ( die 3x1 zurückgegebenen) = 27 - 2 (eingesteckt) = 25 somit stimmt es als. wenn du es andersrum rechnen willst geht es nicht auf. das ist aber kein mathematischer fehler sondern wie gesagt, kriegt das hirn das nich auf die reihe. kurz: es fehlt kein euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

außerdem um meine antwort (unten) zu ergänzen:

mir is eingefallen das es nich so gehen kann wie du es versuchst, denn du kannst nich sagen "wenn jeder einen euro zurückbekommt hat jeder 9 gezahlt" ... denn die zwei euro die sich der sohn einsteckt müsstes du reintheoretisch auch durch drei teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den letzten euro bekommt der, der verhindert, dass diese frage alle 2 wochen auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?