Ich schaue mir gerne regelmäßig Instagram und Facebook Profile an, von Frauen die mir gefallen aus der Umgebung. Ist das stalkin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weiß ja nicht, ob das eine Trollfrage ist, aber..

Ich werde Dir mal eben meine Meinung dalassen:

  1. Nein, das ist kein Stalking, denn Instagram ist genau dafür da, dass sich Menschen präsentieren und gesehen werden wollen. Die ganze Plattform basiert darauf, dass es Leute wie Dich gibt, die das täglich gerne ansehen. Bei Facebook geht es schon mehr in die Richtung, aber auch da bin ich der Meinung: Wenn Leute öffentlich ihre Bilder einstellen, dann machen sie das schon absichtlich und wollen gesehen/gelesen werden. Ich vermute, dass es seehr viele Menschen gibt, die auch dort genau wie Du regelmäßig auf vielen Profilen hübscher Frauen herumstöbern.
  2. Ich würde es allerdings lassen. Ich selbst mache sowas überhaupt nicht und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Das sind Traumschlösser, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Man "bewundert" dann irgendwelche tollen, gephotoshopten Körper, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.. von irgendeiner Frau, die man nie sehen wird und der es schnurzegal ist, wer Du bist. Dieser Konsum ist nur Ersatz für den Frauenkontakt, den man im realen Leben nicht auf die Reihe bekommt. Aber daran kann man arbeiten und dann funktioniert das auch irgendwann. Was mMn überhaupt nichts bringt, ist, das online mit irgendwelchen Bildern und Profilbesuchen zu kompensieren. Am Ende des Tages hast Du davon gar nichts als viel Einsamkeit. Such neue Wege!

Gruß, Tailor Durden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie jetzt noch privat verfolgst dann ja. Ansonsten könnte das schon zu weit gehen , naja es sind nur deine gedanken oder willst du mehr von ihnen sehen? geh halt nicht zu weit in die Sache rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das anschauen von Profil Fotos is kein Stalking 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nur auf Insta und FB unterwegs bist und ihnen nicht in der Realität hinterherrennst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?