Ich schaue immer auf fahrschulen für mofas oder leichtkrafträder aber es stehen nur ab 16 wie kann ich ab 14 bewereben?

6 Antworten

Hallo,

was denn jetzt? Mofa oder Leichtkraftrad?

Für ein Leichtkraftrad bist du noch zu jung!

Die Ausbildung für die Mofa-Prüfbescheinigung kannst du aber schon mit 14 1/2 beginnen und ab 15 Jahren fahren.

Allerdings braucht man für die Ausbildung kein halbes Jahr, es reicht zwei Monate vorher anzufangen.

Viele Grüße

Michael

Die gesetzlichen Regelungen für das Mindestalter sind klar. Da gibt es keine Ausnahmen.

Mindestalter AM in einigen Bundesländern 15, in anderen 16. 

Mofa Prüfbescheinigung 15 Jahre. Zum Lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa-Prüfbescheinigung

Dass es erst ab 16 geht, steht nicht ohne Grund da. Auch die Fahrschulen müssen sich an gesetzliche Vorgaben halten.

Was möchtest Du wissen?